Endlich ein Möbel mit breiter Styling-Palette
ProduktvorstellungWohnen

Endlich ein Möbel mit breiter Styling-Palette

Pia Seidel
Zürich, am 24.05.2019
Mit der Pflanzenbox von Ferm Living habe ich schon lange geliebäugelt. Erst jetzt, wo sie durch Zubehör ein Update erhalten hat, ist sie bei mir zuhause eingezogen.

In letzter Zeit bin ich bemüht, meinen Konsum zu verlangsamen und mir lediglich Dinge, die ich vielseitig einsetzen kann, zuzulegen. Schon oft habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir die «Plant Box» von Ferm Living anzueignen. Erst durch das Zubehör – ein Tablett – aus der aktuellen Frühjahrskollektion habe ich mich für sie entschieden. Ich besitze ausser Trockenblumen lediglich einen chinesischen Geldbaum. Für diesen habe ich bisher keine Pflanzentreppe gebraucht. Durch das neue Tablett aber, entsteht eine zusätzliche Ablagefläche. So wird die Plant Box zum Beistelltisch, der mir neue Styling-Möglichkeiten bietet.

Zahlreiche Einsatzgebiete

Neue Gestaltungsmöglichkeit dank der zusätzlichen Ablagefäche «Tray».
Neue Gestaltungsmöglichkeit dank der zusätzlichen Ablagefäche «Tray».

Einerseits lassen sich deine Pflanzen mit dem Tablett auf unterschiedlichen Höhen arrangieren. Andererseits kannst du dich mit «Tray» vom ursprünglichen Zweck entfernen: Platziere zum Beispiel deine edlen Tropfen in der Box und verwende sie als Barwagenersatz im Wohnzimmer. Im Eingang dient sie als Konsole. Darauf kannst du Dinge wie Schlüssel sammeln und eine einladende Vase mit Blumen platzieren.

Mit einer Tischleuchte wird die Plant Box zum Nachttisch. Weil ich bereits einen Beistelltisch besitze, setze ich sie bei mir im Schlafzimmer anders ein: Damit der Raum so ruhig wie möglich wirkt, kommen ein grosser Schrank oder ein Bücherregal nicht in Frage. Ein Möbel wie das von Ferm Living hält sich vornehm zurück. Es dient mir als Ablage für meine aktuelle Lektüre, meinen Schmuck oder Deko.

Zeitlose Optik

Das reduzierte Design macht die Aufbewahrungsbox auch optisch zum Allrounder. Sie besteht aus einem pulverbeschichteten Metallgestell, das sich einfach reinigen lässt. In Pastelltönen oder unterschiedlichen Graunuancen fügt sie sich in jedes Interieur ein. Das Tablett gibt es in Schwarz entweder aus Holz oder Metall sowie in Gold aus Messing. Egal, für welche Variante du dich entscheidest, die Plant Box von Ferm Living ist, was du aus ihr machst.

Unter dem Tablett lässt sich Kleinkram verstecken.
Unter dem Tablett lässt sich Kleinkram verstecken.
Das Schwarz-gebeizte Eichenfurnier-Tablett veredelt das Metallgestell.
Das Schwarz-gebeizte Eichenfurnier-Tablett veredelt das Metallgestell.

Folge mir für weitere Produktvorstellungen im Wohnbereich. Drücke den Knopf «Folgen» bei meinem Profil. Ich freue mich über dein Abo.

10 Personen gefällt dieser Artikel


Pia Seidel
Pia Seidel
Senior Editor, Zürich

Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. – Albert Einstein


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren