Einfach reinstopfen: Meine Handtücher können endlich rumhängen
Produkttest

Einfach reinstopfen: Meine Handtücher können endlich rumhängen

Wenn ein Handtuch keine Schlaufe hat, nützt auch ein schmucker Haken nichts. Und eine Handtuchstange braucht Platz und handwerkliches Geschick. Mit dem «Stopf Me» habe ich eine wunderbar praktische Lösung gefunden.

Es sind die kleinen Dinge im Leben. Ein Praliné zum Kaffee, ein heisser Tee an kalten Wintertagen oder ein Küchentuch, das einen geeigneten Platz in der Küche hat. Letzteres fand ich am schwierigsten in der Umsetzung. Die Lösung umso befriedigender.

Handtücher können auf Handtuchstangen oder an einem Haken hängen, wenn sie eine Schlaufe haben. Beide Lösungen fallen bei mir weg. Meine Küche ist ziemlich klein, mit Dachschräge und wenig Ablagefläche. Meine Secondhand-Handtücher haben kaputte Schlaufen, und diese wieder anzunähen, finde ich zu umständlich.

Die Schlaufen meiner Tücher hatten schon nützlichere Zeiten.
Die Schlaufen meiner Tücher hatten schon nützlichere Zeiten.
Quelle: Michelle Brändle

Nun bin ich endlich über das richtige Produkt gestolpert, das wie für mich gemacht ist. Kein Haken, sondern ein praktisch aufklebbares Metallkästchen. Dieses ist mit einem Silikondeckel ausgestattet, der eine spiralförmige Öffnung hat. Dort kann ich flexibel eine Ecke des Handtuchs reinstopfen und bei Bedarf rausziehen.

Die Spirale zieht Tücher in ihren Bann.
Die Spirale zieht Tücher in ihren Bann.
Quelle: Michelle Brändle

Da die Handtuchhalterung selbstklebend ist, benötige ich kein handwerkliches Geschick und suche mir lediglich einen geeigneten Ort dafür aus. Eine schnelle Nummer also. In Silber und Schwarz passt die Handtuchhalterung farblich ganz gut überall hin. Ansonsten gibt es weitere Varianten ganz in Weiss, Schwarz oder sogar mit hellblauem Akzent.

Vorher lagen meine Tücher mühsam im Weg.
Vorher lagen meine Tücher mühsam im Weg.
Quelle: Michelle Brändle
Mit der schnell montierten Halterung fällt das Problem endlich weg.
Mit der schnell montierten Halterung fällt das Problem endlich weg.
Quelle: Michelle Brändle

So schnell wie die Handtuchhalter montiert sind, ist die Geschichte erzählt. Damit habe ich nun eine Sache weniger, die mir bei meinen täglichen Koch- und Backsessions im Weg liegt. Als Nächstes überlege ich mir eine geschickte Lösung für meine Küchenrolle…

Titelbild: Michelle Brändle

26 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

In meiner Welt macht Super Mario mit einem Einhorn Jagd auf Stormtrooper und Harley Quinn mixt an der Strandbar Cocktails für Eddie und Peter. Wo ich meine Kreativität ausleben kann, kribbelt es mir in den Fingern. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass durch meine Adern nichts anderes fliesst als Schokolade, Glitzer und Kaffee. 


Haushalt
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

Kommentare

Avatar