News & Trends

Ein Kleidersack als neue It Bag – gaht's no?

Neues aus «Fashion Pieces, die die Welt nicht braucht»... oder die günstigste Trend-Tasche, die es jemals gab?

Kaum habe ich mich an die minimalen Platzverhältnisse in Micro Bags gewöhnt und mich bei meinem täglichen Hab und Gut auf ein Mindestmass reduziert, folgt ein neuer Trend. Oder soll ich lieber Flop sagen?
Schon wieder hat ein Fashiondesigner den Vogel abgeschossen: Kleidersäcke sind die neue It Bag. Den Trend vorgemacht hat der Modemacher Alexander Wang, der im Dezember das Debüt seiner «Collection2» gab. Dort liefen die Models nicht mit schicken Handtaschen über den Laufsteg – das kann schliesslich jeder! –, sondern mit Kleiderhüllen als Taschenersatz.

Wang war in Sachen Kleidersackhüllen kreativ. Hier die Leo-Variante. Bilder: @AlexanderWangNY

Ich musste zweimal hinsehen, als ich Wangs Kollektion im Internet anschaute. Denn Kleiderhüllen habe ich bisher, wenn überhaupt, nur beim Reisen verwendet, damit meine Seidenblusen und Kleider knitterfrei am Ziel ankamen, oder für besonders empfindliche Stücke in meinem Schrank. Ich würde niemals auf die Idee kommen, diese als Handtasche zu benutzen. Hast du dich nach dem Besuch einer chemischen Reinigung damit schon mal in eine Tram oder einen Bus gesetzt? Eben. Total unpraktisch, vor allem während der Rush Hour. Geschweige denn, wenn du Velo fährst.

Gemäss Alexander Wang schwingst du die Trend-Bag lässig über die Schulter. Not.

Wie alltagstauglich ist das Ding?

Ich will's kurz machen: gar nicht. Mit einem Kleidersack als Handtasche komme ich mir wie Mary Poppins vor, die in den Tiefen ihrer magischen Tasche kramt, um allerhand hervorzuzaubern. Klar, Platz hat darin viel, aber das Innenleben einer Kleiderhülle bietet keinerlei Fächer oder Sonstiges. So ist das Chaos vorprogrammiert. Denn alles was du reintust, landet darin auf dem Boden. Viel Spass beim Entwirren.

Gut, die Designermodelle von Alexander Wang sind nicht irgendwelche Kleidersäcke, sondern werden aus Leder gefertigt. Wahrscheinlich verfügen sie über das ein oder andere Innenfach. Aber auch dann kann ich über diesen Trend nur lachen und bevorzuge die minimalen Platzverhältnisse meiner kleinen Mini-Tasche.

Ja, das Wühlen in der Kleidersack-Bag ist genauso unbequem, wie es aussieht.

Wenn du weitere Trends mit mir hypen oder belächeln willst, dann folge mir mit einem Klick auf den Button bei meinem Autorenprofil.

14 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Wenn ich mal nicht als Open-Water-Diver unter Wasser bin, dann tauche ich in die Welt der Fashion ein. Auf den Strassen von Paris, Mailand und New York halte ich nach den neuesten Trends Ausschau und zeige dir, wie du sie fernab vom Modezirkus alltagstauglich umsetzt. 


Mode
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Beauty
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

1 Kommentar

Avatar
later