News & Trends

Drei Etappen, zwei Teilnehmer, ein Unentschieden

Sind Rollerskates oder das Auto schneller durch Zürich? Die Antwort schien klar, bevor wir die Challenge überhaupt gestartet haben. Dass es am Ende unentschieden stand, hätte niemand gedacht.

Einen Drehtag haben wir eingerechnet, um vom Galaxus HQ in drei Etappen durch die ganze Stadt Zürich zu fahren. Ich im Auto. Michael auf den Rollerskates. Viel Vorbereitung, eine Drehbewilligung und fünf GoPros waren nötig, der Schlachtplan minutiös durchgerechnet. Es sollte eine echte Challenge werden. Keine gestellten Szenen. Möge der Bessere gewinnen.

Ich habe euch gefragt: Wer gewinnt? Das Resultat überrascht niemanden. Michael war haushoher Favorit.

Am Schluss sind Michael und ich zur absolut selben Zeit auf dem Sechseläutenplatz angekommen. Beide hatten zuvor eine Etappe gewonnen. «Das ist doch alles Betrug», sagen sich die skeptischen Zeitgenossen. War es nicht. Ich schwör’s.

Zwei Pfeifen wagen sich in den Stadtverkehr

Ich habe die Rechnung aber ohne meinen Gegner gemacht.

Das letzte Einhorn

Hast du die beiden Vollidioten bei der Tubbeltrophy verpasst? Kein Problem:

Herzlichen Dank an die Migros, die uns in ihre Filiale liess, obwohl die Idee schon auf dem Papier beknackt war.

3 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als ich vor über 15 Jahren das Hotel Mama verlassen habe, musste ich plötzlich selber für mich kochen. Aus der Not wurde eine Tugend und seither kann ich nicht mehr leben, ohne den Kochlöffel zu schwingen. Ich bin ein regelrechter Food-Junkie, der von Junk-Food bis Sterneküche alles einsaugt. Wortwörtlich: Ich esse nämlich viel zu schnell. 


News & Trends

Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.

Alle anzeigen