digitec schliesst Shop in Solothurn
Firmenneuigkeiten

digitec schliesst Shop in Solothurn

Stephan Kurmann
Zürich, am 17.05.2021
Nach eineinhalb Jahren ist Schluss: digitec schliesst seine Filiale im solothurnischen Langendorf. Es war der erste digitec-Shop in einem Einkaufszentrum der Migros. Am 21. Mai 2021 heisst digitec seine Kundinnen und Kunden zum letzten Mal im Ladedorf willkommen.

2019 eröffnete der Elektronik-Spezialist digitec seine elfte Filiale in Langendorf bei Solothurn. Es war die erste ihrer Art: unter dem Dach eines Einkaufszentrums der Migros. Nach eineinhalb Jahren beendet digitec den Pilotversuch. Das Konzept eines Abhol-Standorts mit Showroom passte nicht zur Kundschaft des Migros-Einkaufszentrums Ladedorf.

Der digitec-Shop in Langendorf schliesst seine Türen am 21. Mai 2021 nach Ladenschluss. Bis zu diesem Zeitpunkt bedient das digitec-Team seine Kundschaft weiterhin in der Region Solothurn. Danach liegt die am nächsten gelegene Filiale für Solothurnerinnen und Solothurner gut 40 Kilometer entfernt beim Bahnhof Bern. Dort wird die Solothurner Kundschaft auch das eine oder andere bekannte Gesicht antreffen – vier Mitarbeitende aus dem 7-köpfigen Langendorfer Verkaufsteams werden nach der Schliessung in der Filiale Bern tätig sein.

20 Personen gefällt dieser Artikel


Stephan Kurmann
Stephan Kurmann
Communications Manager, Zürich
Studien behaupten, wir hätten eine kürzere Aufmerksamkeitsspanne als ein Goldfisch. Autsch. Mein Job ist es, deine Aufmerksamkeit so oft und so lange wie möglich zu bekommen. Mit Inhalten, die dich interessieren. Ausserhalb vom Büro verbringe ich gerne Zeit auf dem Tennisplatz, beim Lesen und Netflixen oder auf Reisen.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren