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Dieser Carhartt-Klassiker wird gerade gehypt wie noch nie

Laura Scholz
6.2.2024

Von der Strasse auf die Laufstege: Sämtliche High Fashion Brands wollen gerade Teil der Carhartt-Ästhetik sein. Wer besonders dreist abschaut und was die Interpretationen kosten.

Es ist mir noch immer ein kleines Rätsel, wie gewisse Produkte es gefühlt über Nacht schaffen, aus der «eines unter vielen»-Schublade auf den Olymp der begehrtesten Teile einer Saison oder gar einer ganzen Generation zu klettern. Dort oben angekommen ist gerade auch die «Detroit Jacket» von Carhartt WIP.

Du weisst ganz bestimmt, von welcher Jacke ich rede. Sie ist der absolute Klassiker im Carhartt-WIP-Repertoire: robuster «Dearborn»-Canvas (aus 100 Prozent Bio-Baumwolle), camelfarben, dunkelbrauner Kordkragen, drei schlichte Reissverschlusstaschen.

Ein Trend oder Hype trickled (zu Deutsch: sickert, tröpfelt) also aus der Strassenmode nach oben. Man möchte dort nun auch etwas von der Workwear-Ästhetik, bitte. Das darf auch gerne etwas kosten.

Aber nicht nur hochpreisige Brands haben ihre Herzen an die schlicht-schöne Canvasjacke verloren. Du kannst auch im erschwinglichen Preissegment fündig werden, bei Marken wie Jack & Jones, Arket oder Monki. Ich frage mich nur: Warum solltest du? Besser als jede Kopie ist schliesslich immer noch das Original … oder?

Im besten Fall profitiert Carhartt WIP selbst von der neu gewonnenen Aufmerksamkeit. Und auf jedes trickle-up- folgt früher oder später eh das trickle-down-Prinzip – auch das habe ich von Alexandra Viert gelernt. Dann bekommt die Street-Culture ihre Ästhetik zurück. Wir müssen nur Geduld haben.

Leider haben wir die «Detroit Jacket» aktuell nicht im Sortiment. Mit diesen Teilen holst du dir weitere Klassiker von Carhartt WIP nach Hause.

Titelbild: Carhartt WIP

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