Diese Spiele gehören auf jede Switch
KaufratgeberGaming

Diese Spiele gehören auf jede Switch

Kevin Hofer
Zürich, am 26.12.2018
Lag eine Nintendo Switch unterm Weihnachtsbaum? Dann freue ich mich mit dir, denn das Teil ist einfach toll. Die Switch ist nicht umsonst die Konsole, die sich aus der aktuellen Generation am schnellsten verkauft. Der Konsolen-Handheld-Hybrid liefert dir eine Vielzahl an Exklusivtiteln, aber auch geniale Indie-Spiele, die mobil oder stationär Spass machen.

Ob du nun in New Donk City mit Mario an Hochhäusern hochspringst, mit Link Hyrule erkundest oder Madeline auf der Suche nach sich selbst begleitest – auf der Swich sind spannende Abenteuer garantiert. Es ist für jeden etwas dabei.

«Super Mario Party»

Bei diesem Spiel ist Spass Programm, dazu gehört ebenfalls, dass du deine Mitspieler ordentlich verfluchst. Glaubst du nicht? Meine Redaktionskollegen haben es ausprobiert.

digitec plays *«Super Mario Party»**: Das kann nur ausartenVideo
placeholder

placeholder

«Super Mario Party» ist mit etlichen Mini-Spielen vollgepackt. Dabei kannst du sowohl gegen deine Freunde und Familie antreten oder mit ihnen zusammenarbeiten.

Super Mario Party
58.40
Nintendo Super Mario Party

«Zelda: Breath of the Wild»

Der neuste Teil der «Zelda»-Reihe wagt etwas Neues und das funktioniert auf der ganzen Linie. In «Breath of the Wild» übernimmt nicht die Story das Spieldiktat, sondern die riesige, wundervoll gestaltete Spielwelt.

Review: Lasst euch von *«Zelda: Breath of the Wild»** verzaubern
placeholder

placeholder

The Legend of Zelda: Breath Of The Wild
59.90
Nintendo The Legend of Zelda: Breath Of The Wild

«Super Smash Bros. Ultimate»

Die Switch bietet tolle Multyplayer-Games. Dazu gehört auch der neuste Teil der «Super Smash Bros.»-Reihe. Dass auch die knuffigen Nintendo-Charaktere ordentlich dreinhauen könnnen, haben die zwei «digitec-Plays»-Redaktoren Philipp Rüegg und Simon Balissat schmerzhaft erfahren müssen – Okay, eigentlich nur Philipp. Ganz nebenbei ist «Super Smash Bros. Ultimate» auch das am schnellsten verkaufte Switch-Game aller Zeiten.

digitec plays: «Super Smash Bros. Ultimate»Video
placeholder

placeholder

Super Smash Bros. Ultimate
69.90
Nintendo Super Smash Bros. Ultimate

«Mario Tennis Aces»

Mario packt nicht nur einen ordentlichen Punch, er kann sogar Tennis-Spielen – oder zumindest so was ähnliches. In «Mario Tennis Aces» nehmen deine lieblings Mario-Charaktere das Racket in die Hand und hauen sich Filzbälle um die Ohren. Ein Spiel, das vor allem im Multiplayermodus Spass macht.

Mario Tennis Aces (Switch, DE)
63.40
Nintendo Mario Tennis Aces (Switch, DE)
*«Mario Tennis Aces»**-Review: Der neue Multiplayer-König
placeholder

placeholder

«Mario Kart 8 Deluxe»

Apropos Multiplayer: Da darf «Mario Kart» selbstvertändlich nicht fehlen. Das überarbeitete Wii-U-Spiel macht auch auf der Switch ordentlich Laune – und auch verdammt viel Ärger wenn dich dieser verfluchte blaue Panzer kurz vor der Ziellinie den Sieg kostet.

Mario Kart 8 Deluxe (Switch, DE)
58.40
Nintendo Mario Kart 8 Deluxe (Switch, DE)

«Super Mario Odyssey»

Auch auf der Switch hat Mario das Hüpfen nicht verlernt. In «Super Mario Odyssey» wird der ehemalige Klempner von einem Hut begleitet, der – wie sollte es anders sein – seine Hut-Freundin vor Bowser retten muss. Und ja, Mario muss selbstverständlich auch Peach retten.

Super Mario Odyssey
59.–
Nintendo Super Mario Odyssey
*«Super Mario Odyssey-Review»**: Ein kunterbunter Spass, der sogar Mario-Muffel bekehrt
placeholder

placeholder

«Splatoon 2»

Nach einem Spiel wie «Super Mario Odyssey» dürstet es dich nach einem kompetitiven Multiplayer-Shooter? «Splatoon 2» ist genau das. Mit Airbrush, Pinsel oder Roller bestückt, tünchst du die Spielwelt und Gegner in knallige Farben. Falls du an E-Sport interessiert bist, liegst du mit «Splatoon 2» richtig. Das Spiel ist ein richtiger E-Sport-Hit.

Splatoon 2 (Switch, DE)
59.–
Nintendo Splatoon 2 (Switch, DE)
*«Splatoon 2»-Review**: Der Shooter, bei dem Farbe statt Blut spritzt
placeholder

placeholder

«Pokémon Let’s Go»

Mit «Pokémon Let’s Go» liefert Nintendo ein Remake zu «Pokémon Gelb». Ein Pokémon-Spiel wäre kein Pokémon-Spiel, wenn es nicht in mindestens zwei Varianten käme. So gibt es die Varianten «Pokémon Let’s Go, Pikachu!» und «Pokémon Let’s Go, Evoli!», in denen du dein Abenteuer entweder mit Pikachu oder Evoli als Starter-Pokémon beginnt.

Pokemon: Let’s Go, Pikachu! (Switch, DE)
54.90
Nintendo Pokemon: Let’s Go, Pikachu! (Switch, DE)
Pokémon: Let's Go, Evoli! (Switch, DE)
50.40
Nintendo Pokémon: Let's Go, Evoli! (Switch, DE)
Alles, was du zu *«Pokémon Let’s Go»** wissen musst
placeholder

placeholder

Nintendo Labo

Du willst lieber basteln und etwas in der «realen» Welt erschaffen? Auch an Leute wie dich hat Nintendo gedacht. Mit der Labo-Reihe bastelst du Instrumente, Autos oder Angelruten und spielst deine Spiele dann mit diesen Utensilien.

Labo: Toy-Con 03 Vehicle-Kit (Switch, DE)
89.90
Nintendo Labo: Toy-Con 03 Vehicle-Kit (Switch, DE)
Labo: Toy-Con 01 Multi-Set (Switch, DE, FR, IT, EN)
79.90
Nintendo Labo: Toy-Con 01 Multi-Set (Switch, DE, FR, IT, EN)
Labo: Toy-Con 02 Robo-Set (Switch, DE)
111.60
Nintendo Labo: Toy-Con 02 Robo-Set (Switch, DE)
*Nintendo Labo**: Das Experiment ist gelungenVideo
placeholder

placeholder

Bonus: Fitnessfreaks und «Minecraft»-Generation

Mit der Wii hat Nintendo seinerzeit Bewegung vor die Konsole gebracht. Auch ich habe viele Stunden mit «Wii Fit» oder «Wii Sports» verbracht. «Fitness Boxing» reiht sich hier ein. Bist du eher ein Sportmuffel oder gehörst du zur «Minecraft»-Generation, kannst du jetzt auch mobil in die Block-Welt von «Minecraft» eintauchen.

Minecraft (Switch, DE)
33.40
Nintendo Minecraft (Switch, DE)

Bonus vom Bonus: Indiespiele

Die Switch hat sich als Plattform für Indiespiele etabliert, die Nintendo auch Nindies nennt. Darunter findest du Perlen wie «Celeste», «Stardew Valley» und und und. Ein Blick auf diese Spiele lohnt sich allemal. Die findest du im Nintendo eShop.

Nintendo Switch Zubehör

Bei so viel Games brauchst du das richtige Zubehör, damit du die Ganons, Bowsers und wie sie alle heissen auch sicher besiegst. Hier eine kleine Auswahl an hilfreichen Gadgets.

Switch Pro Controller
72.–
Nintendo Switch Pro Controller

Falls du zu den unglücklichen gehörst, die keine Switch bekommen haben, kannst du die bei uns kaufen.

24 Personen gefällt dieser Artikel


Kevin Hofer
Kevin Hofer
Editor, Zürich
Technologie und Gesellschaft faszinieren mich. Die beiden zu kombinieren und aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten, ist meine Leidenschaft.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren