News & Trends

Die Woche: Unnötige Sprachnachrichten, Apples VR-Pläne und die Spiele des Monats

Livia will keine Sprachnachrichten mehr bekommen, sondern lieber Chats lesen und direkt mit Menschen reden. Apple soll am Montag virtuelle Realitäten betreten, was für Samuel kein Selbstläufer ist. Das hat die Digital-Redaktion diese Woche beschäftigt.

Wer Sprachnachrichten verschickt, verschwendet die Zeit der Leute, die sie sich anhören sollen. Livia hat keine Lust, sich minutenlange Monologe anzuhören. Ein Telefonat oder eine lange Textnachricht sind ihr lieber. Als Kompromiss verweist sie auf die Diktierfunktion, die sowohl Android als auch iOS bieten. Die ist quasi ein Win-Win. Person A kann sprechen, Person B kann lesen. In der Kommentarspalte wird das Thema ausgiebig debattiert – per Text und nicht per Audio.

Ob sich der Download des Remakes von «System Shock» lohnt, weißt du nach dem Lesen von Philipps Spielkritik. Du solltest mit dem Spiel, das sich nah am Original bewegt, geduldig sein.

Kein Remake, sondern den nächsten Teil einer schier unendlichen Filmserie in einem Superhelden-Universum hat sich Patrick angeschaut. «Spider-Man: Across the Spider-Verse» ist für ihn ein bombastisches Feuerwerk, dem aber die ganz großen Emotionen fehlen. Dem für 2024 angekündigten dritten Teil der «Spider-Verse» Serie fiebert trotzdem entgegen.

Die Woche hat David übrigens mit der Frage beendet, wie schwer die Umgewöhnung auf vertikale Tabs im Browser ist.


Titelfoto: Livia Gamper

5 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Grundschüler saß ich noch mit vielen Mitschülern bei einem Freund im Wohnzimmer, um auf der Super NES zu spielen. Inzwischen bekomme ich die neueste Technik direkt in die Hände und teste sie für euch. In den letzten Jahren bei Curved, Computer Bild und Netzwelt, nun bei Digitec und Galaxus. 


News & Trends

Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.

Alle anzeigen