Die Gerüchteküche kühlt nicht ab: Leaker soll bereits iPhone 14 gesehen haben
News & TrendsSmartphone

Die Gerüchteküche kühlt nicht ab: Leaker soll bereits iPhone 14 gesehen haben

Coya Vallejo Hägi
Zürich, am 08.09.2021
Der September Event von Apple steht kurz vor der Türe und die Öffentlichkeit wartet gespannt auf das iPhone 13. Jetzt macht Tech-Journalist und Leaker Jon Prosser aber bereits auf das nächste Modell aufmerksam. Er will Details zum Design des iPhone 14 kennen.

Nur einen Tag nach der offiziellen Einladung zum September Event von Apple, an dem das iPhone 13 enthüllt werden soll, macht Tech-Journalist Jon Prosser gleich den Auftakt zur nächsten Leak-Runde. Er will bereits das iPhone 14 gesehen haben.

Seit Monaten sollen er und sein Team an dieser Enthüllungsstory arbeiten. Verschiedene Quellen sollen ihnen Fotografien und schematische Darstellungen der übernächsten iPhone-Generation zugespielt haben, die in rund einem Jahr auf den Markt kommen soll.

Kein «Kochherd» mehr auf der Rückseite

Gemäss Prossers Information soll sich das iPhone 14 designtechnisch noch stärker am iPhone 4 aus dem Jahre 2010 orientieren. Er behauptet, die Erhöhung der Kamera-Notch auf der Hinterseite werde verschwinden und auch die Selfie-Cam vorne ganz unter das Display tauchen. Dementsprechend erscheint ein aalglattes iPhone-Modell auf den computeranimierten Bildern, die Prosser in seinem Video zeigt.

Prosser meint, dieses futuristische Modell werde etwas dicker als seine Vorgänger, weil Kameras unter der Oberfläche verschwänden und zudem auch ein grösserer Akku dazukäme. Der Lightning-Port soll auch beim iPhone 14 weiterhin bestehen bleiben. Die Lautstärkeregler sollen hingegen wieder rund werden.

1557de2784161fa9d4c0a249d095eb08359deda32b0e9515da2439c2a4235deb
1557de2784161fa9d4c0a249d095eb08359deda32b0e9515da2439c2a4235deb

Glaubwürdigkeit noch unklar

Prosser weiss sich in Szene zu setzen und hat wohl genau den richtigen Zeitpunkt ausgewählt, um seine Enthüllungsgeschichte zu präsentieren. Zurzeit kann diesem Leak vermutlich eher leichter Unterhaltungs- als ernstzunehmender Informationswert zugeschrieben werden.

Ob und wie vertrauenswürdig die Informationen zum iPhone 14 sind, steht nämlich noch sehr weit oben in den Sternen. Nächste Woche werden erst einmal die Gerüchte zum 13er-Modell einer Realitätsprüfung unterzogen. Auf dieser Seite haben wir diese für dich zusammengetragen:

*Apple iPhone 13**: Alle Neuigkeiten und Gerüchte zum Apple September Event
News & TrendsSmartphone

Apple iPhone 13: Alle Neuigkeiten und Gerüchte zum Apple September Event

48 Personen gefällt dieser Artikel


Coya Vallejo Hägi
Coya Vallejo Hägi

Editor, Zürich

«Ich will alles! Die erschütternden Tiefs, die berauschenden Hochs und das Sahnige dazwischen» – diese Worte einer amerikanischen Kult-Figur aus dem TV sprechen mir aus der Seele. Deshalb praktiziere ich diese Lebensphilosophie auch in meinem Arbeitsalltag. Das heisst für mich: Grosse, kleine, spannende und alltägliche Geschichten haben alle ihren Reiz – besonders wenn sie in bunter Reihenfolge daherkommen.

Smartphone

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren