Produkttest

Den Evoc Commuter nehme ich gerne Huckepack

Was ist für einen Pendler der wichtigste Gegenstand? Sein Rucksack. Meiner heisst Commuter und kommt von Evoc. Eine Liebeserklärung.

Es muss Anfang September letzten Jahres gewesen sein, da war der Commuter von Evoc für gefühlte zwei Franken fünfzig im Galaxus-Tagesangebot. Ich habe nicht lange nachgedacht, denn ich bin ein Impulskäufer. Zack, meins.

Seither vergeht kein Tag ohne ihn auf dem Rücken. Oder besser gesagt sie. Denn sie heisst Olive. Also die Farbe. Und das ist ja ein Frauenname. Egal. Kein Tag ohne den olivgrünen Commuter: Bis zur Corona-Krise ein treuer Begleiter beim täglichen Pendeln zwischen Basel und Zürich und auch beim Einkaufen oder dem Gang ins Fitnessstudio. Und das alles mit nur gerade 18 Litern Fassungsvermögen. Ich ziehe mein Käppi.

Features des Evoc Commuter 18 Liter

Mit einem Griff an der Seite wird aus dem Rucksack im Handumdrehen eine Bürotasche. Das Teil besteht unter anderem aus Cordura und Tarpaulin. Beim ersten handelt es sich um ein stabiles Gewebe aus Polyamid, bei dem die einzelnen Fasern erst geschnitten und dann erneut versponnen und verwoben werden. Dadurch entsteht ein besonders reiss- und abriebfestes Material. Ein Jahr im Einsatz und mein Commuter sieht noch aus wie am ersten Tag.

Tarpaulin wird normalerweise aus PVC-beschichtetem Polyester gefertigt. Evoc verwendet jedoch ein selbst entwickeltes, gewebtes Polyamid. Es ist PVC-frei, belastbar, sehr leicht (der Rucksack wiegt leer gerade mal ein Kilo) und wasserdicht.

Mein Eindruck

24 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Vom Radiojournalisten zum Produkttester und Geschichtenerzähler. Vom Jogger zum Gravelbike-Novizen und Fitness-Enthusiasten mit Lang- und Kurzhantel. Bin gespannt, wohin die Reise noch führt.


Sport
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

E-Mobilität
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Produkttest

Unsere Expertinnen und Experten testen Produkte und deren Anwendungen. Unabhängig und neutral.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Produkttest

    FR Enduro Blackline von Evoc: Rucksack und Protektor in einem

    von Patrick Bardelli

  • Produkttest

    Frischer Wind am Rücken

    von Michael Restin

  • Produkttest

    Der Rucksack von Unit1 ist ein wahrer Fach-Experte

    von Martin Jungfer