Das sind die Spielwaren-Trends 2019
News & TrendsToys

Das sind die Spielwaren-Trends 2019

Ramon Schneider
Zürich, am 09.01.2019
Womit wird 2019 gespielt? Ein internationales Trend-Komitee aus Fachjournalisten und Marktforschern sagen folgende drei Trends für dieses Jahr voraus: Bewegungsspielzeuge, Überraschungen und Spielzeuge für Erwachsene.

Im Februar findet die weltweit grösste Spielwarenmesse in Nürnberg statt. Über eine Million Produkte werden dort ausgestellt. Vorab hat eine Gruppe aus Experten den Markt durchforstet und die Spielwaren-Trends für dieses Jahr ausfindig gemacht.

Ready, Steady, Play!

Bewegung wird in diesem Jahr grossgeschrieben. Es werden Spielwaren im Trend sein, welche die Kinder zu Aktivitäten animieren. Viele Eltern sehen darin einen willkommenen Kontrasthan zur immer bequemer werdenden Gesellschaft. Weg vom Tablet, raus in die Natur. Besonders zum Sommer hin wird in den Strassen und auf den Wiesen wieder fleissig balanciert, gehüpft und gesprungen. Ein Trend, der mir persönlich gefällt.

Strandspiele
Kubb Master (Kubb, Wurfspiel)
–16%
99.90statt 119.–
Brändi Kubb Master (Kubb, Wurfspiel)
Strandspiele
Boomerang Sirius 1378
12.–
Günther Flugspiele Boomerang Sirius 1378

The WOW Effect

Neben der Bewegung stehen auch Überraschung hoch im Kurs. Das Prinzip ist zwar nichts Neues, Kinderüberraschungseier gibt es ja bereits seit etlichen Jahren. Jedoch springen immer mehr Hersteller auf diesen Zug auf und bringen neue Produkte zum Sammeln auf den Markt. Mit solchen «Wundertüten» hält die Spannung bis zum Schluss. Vor dem Kauf weisst du selten, welcher genaue Inhalt sich darin verbirgt.

Figur/>
Hatchimals CollEGGtibles 4er Pack (23.20cm)
Spin Master Hatchimals CollEGGtibles 4er Pack (23.20cm)
Puppe/>
Pearl Surprise (10cm)
MGA Pearl Surprise (10cm)
Figur/>
Flush Force Collect a Bowl (20cm)
Spin Master Flush Force Collect a Bowl (20cm)

Toys 4 Kidults

Dieser Trend gefällt mir am besten, denn ich bin ein Kidult. Kidults (Kid + Adult) sind Erwachsene, die sich für Spielwaren begeistern. In diese Sparte fallen oft dekorative Spielsachen, Modellbausätze und Sammelobjekte. Oder einfach solche Dinge, die man sich als Kind immer gewünscht, aber nie bekommen hat und sich nun selbst kaufen kann.

LEGO
Bugatti Chiron (42083)
287.–
LEGO Bugatti Chiron (42083)

Willst du betreffend Spielwaren stets auf dem neusten Stand sein und über alle News und Trends informiert werden? Dann folge hier meinem Autorenprofil.

6 Personen gefällt dieser Artikel


Ramon Schneider
Ramon Schneider
Junior Editor, Zürich
Auf dem Motorrad geniesse ich meine Freiheit, beim Angeln wecke ich meinen Jagdinstinkt und hinter der Kamera lasse ich meiner Kreativität freien Lauf. Bezahlt werde ich dafür, von früh bis spät mit Spielwaren Humbug zu betreiben.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren