Das sind die 14 besten Trailer der E3
MeinungGaming

Das sind die 14 besten Trailer der E3

Philipp Rüegg
Zürich, am 14.06.2019
Die E3 ist vorbei und hat uns wieder mit unfassbar vielen geilen Trailern beglückt. Kein Mensch kann die alle schauen. Darum hier meine Auswahl von Gametrailern, die du gesehen haben solltest.

Die Game-Messe E3 in Los Angeles ist wie Weihnachten für Gamer. Eine Woche lang regnet es Trailer, auf Trailer, auf Trailer. Als Game-Redaktor habe ich das Glück und die Zeit, mir die meisten davon anzusehen. Hier sind meine persönlichen Highlights.

«Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2»

Ich hab ja schon mal was schwärmerisches über den ersten Teil geschrieben und warum ich so ein grosser Fan davon bin. Teil 2 sieht nicht nur zum Anbeissen aus (höhö), sondern scheint auch wieder viele spielerische Freiheiten mit sich zu bringen und Entscheidungen, die den Spielverlauf massgeblich beeinflussen.

«Chivalry 2»

Ich mag chaotische Multiplayer-Spiele und bereits das erste «Chivalry» liefert das in Massen. Der Nachfolger schlägt offenbar in die gleiche Kerbe, nur dass daraus nun noch mehr Blut spritzt. Und mit bis zu 64 Spielern wird das so richtig episch.

«Zelda: Breath of the Wild»

«Zelda: Breath of the Wild» war das erste «Zelda» seit dem allerersten Teil, das ich bis zum Schluss durchgespielt habe. Es hat mich so richtig gepackt. Der kurze Teaser auf den direkten Nachfolger, etwas, das Nintendo eigentlich nie gemacht hat mit der Marke, lässt mich freudig die Hände reiben. Gib mir ein düsteres «Zelda», in dem ich vielleicht endlich mal die Namensgeberin selber steuern darf.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Switch, DE)
Neu
74.–
Nintendo The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Switch, DE)

«Skatebird»

Zieht euch nur schon diesen genialen Soundtrack rein. Ouh Yeah. Das Spiel steuert sich wie «Tony Hawk’s Pro Skater» nur dass der Flattervogel etwas länger die Balance halten kann, weil er mit seinen Flügeln cheatet.

«Star Wars Jedi: Fallen Order»

Es gab zwar noch einen ausführlicheren Trailer, aber der von der Xbox-Präsentation hat mich etwas mehr gepackt. Ich krieg dabei ein warmes Gefühl im Bauch und Flashbacks an «Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast». ❤️.

Star Wars: Jedi Fallen Order - Deluxe Edition (PS4, DE)
63.10
EA Games Star Wars: Jedi Fallen Order - Deluxe Edition (PS4, DE)
Star Wars: Jedi Fallen Order (Xbox One, DE)
60.90
EA Games Star Wars: Jedi Fallen Order (Xbox One, DE)

«Watch Dogs Legion»

«Watch Dogs 2» war genau mein Ding. Entsprechend gehyped bin ich auf den Nachfolger. Ubisofts Versprechen, dass du jede Figur im Spiel rekrutieren kannst, wird im Trailer eindrücklich gezeigt. Besonders wie die Figuren anschliessend unterschiedlich aufeinander reagieren. Ich kann es kaum abwarten, wieder die ganzen amüsanten Infotexte über die Bevölkerung zu lesen.

Watch Dogs: Legion (PC, DE)
Neu
62.–
Ubisoft Watch Dogs: Legion (PC, DE)
Watch Dogs: Legion (PS4, DE)
Neu
74.–
Ubisoft Watch Dogs: Legion (PS4, DE)
Watch Dogs: Legion (Xbox One, DE)
Neu
74.–
Ubisoft Watch Dogs: Legion (Xbox One, DE)

«Wolfenstein Youngblood»

Mich haben sie ja schon mit dem 80er-Jahre-Synthi-Sound abgeholt. Aber die völlig übertriebene Action, eimerweise Blut und besonders den beiden interessanten Hauptcharakteren haben mir den Rest gegeben.

Wolfenstein: Youngblood - Deluxe Edition (PS4, DE)
29.90
Bethesda Wolfenstein: Youngblood - Deluxe Edition (PS4, DE)
Wolfenstein: Youngblood - Deluxe Edition (PC, DE)
24.90
Bethesda Wolfenstein: Youngblood - Deluxe Edition (PC, DE)
Wolfenstein: Youngblood - Deluxe Edition
30.30
Bethesda Wolfenstein: Youngblood - Deluxe Edition

«Doom Eternal»

Ins gleiche Horn bläst «Doom Eternal». Nur noch lauter und mit fettem Metal-Sound. Fuck Yeah. Da krieg ich richtig Hühnerhaut und fange an zu Headbangen. Hätte nicht gedacht, dass id dieses Baller-Ballett noch geschmeidiger machen kann.

Doom Eternal (PS4, DE, FR, IT, EN)
–70%
14.90statt 49.90
Bethesda Doom Eternal (PS4, DE, FR, IT, EN)
Doom Eternal (Xbox One, DE, FR, IT, EN)
49.90
Bethesda Doom Eternal (Xbox One, DE, FR, IT, EN)
Doom Eternal (PC, DE, FR, IT, EN)
49.90
Bethesda Doom Eternal (PC, DE, FR, IT, EN)

«The Outer Worlds»

Was gibt es an diesem Trailer nicht zu lieben? Guter Soundtrack, Humor, riesige Alien-Monster und jede Menge Action. Entwickler Obsidian hat zurzeit einen echten Lauf.

The Outer Worlds (Xbox One, EN)
58.90
Obsidian The Outer Worlds (Xbox One, EN)

«Songs Of Conquest»

Schon lange dürstet es mich wieder nach einem «Heroes of Might and Magic». «Songs Of Conquest» wirkt, als könnte es dieses magische Abenteuergefühl beim Erkunden der Fantasy-Landschaften mit ihren vielen Gefahren wieder in mir entfachen.

«Maneater»

«Wie GTA, wenn du ein Hai wärst», beschrieb es der Entwickler. Wenn das Spiel nur annähernd so spassig ist, wie es der Trailer suggeriert, dann ist das für mich ein Pflichtkauf. Ich mein, du kannst deinem Hai ein Titan-Upgrade für sein Gebiss verpassen, damit er besser Menschen fressen kann. Wie geil ist das denn?

«Planet Zoo»

«Jurassic World Evolution» war eines meiner Highlights aus dem letzten Jahr und mein erstes «Tycoon»-Spiel. Dass ich bald meinen eigenen Zoo aufbauen kann und knuffige Nilpferde reinstecken darf, die hoffentlich ausbrechen und wie die Dinos meine Gäste auffressen, lässt mich übers ganze Gesicht strahlen. Ich bin ein einfaches Gemüt.

«Unexplored 2»

Der Grafikstil hat etwas von einem Studio-Ghibli-Film, auch was die Kreativität der Landschaft und der geheimnisvollen Wesen anbelangt. Ich bin einfach ein Sucker für solche Spiele.

Bonus: Keanu Reeves

Der «Cyberpunk 2077»-Trailer war zwar nett, aber da hätte ich mir Gameplay gewünscht. Keanu Reeves’ Auftritt und die Reaktion der Zuschauer war aber einfach göttlich. Zwar bräuchte ich kein Promigesicht in diesem Spiel, aber Keanu ist ok. Keanu ist verdammt ok.

Cyberpunk 2077 (Xbox One, DE, FR, IT, EN)
Neu
74.90
Namco Bandai Cyberpunk 2077 (Xbox One, DE, FR, IT, EN)
Cyberpunk 2077 - Collectors Edition (PS4, DE, EN)
Neu
299.90
Namco Bandai Cyberpunk 2077 - Collectors Edition (PS4, DE, EN)
Cyberpunk 2077 (PC, DE, EN)
Neu
65.–
Namco Bandai Cyberpunk 2077 (PC, DE, EN)

Was waren deine Highlights der E3?

18 Personen gefällt dieser Artikel


Philipp Rüegg
Philipp Rüegg
Senior Editor, Zürich
Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – nur leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren