News & Trends

Das neue günstige iPad versteht sich jetzt mit Tastaturen

Jan Johannsen
10.9.2019

Vor den neuen iPhones hat Apple bei seiner Keynote am 10. September die siebte Generation des iPads vorgestellt. Das günstigste Tablet von Apple schließt zu den teureren Modellen auf und lässt nun mit Tastaturen verbinden und profitiert von allen Neuerungen von iPadOS.

Größeres Display und neuer Anschluss

Die übrige Ausstattung bleibt weitgehend unverändert. Das bedeutet unter der Haube sorgt weiterhin der A10 Fusion für die Leistung und zum Entsperren nutzt du TouchID mit deinem Finger. Eine Umstellung gibt es in der Produktion. Für das Gehäuse verwendet Apple nach eigenen Angaben nun zu 100 Prozent recycltes Aluminium. Beim Speicher kannst du zwischen 32 und 128 Gigabyte wählen.

Preis und Verfügbarkeit

Das iPad der siebten Generation soll in den USA ab 329 Dollar kosten und ab dem 30. September verfügbar sein. Beim Kauf erhältst du, wie bei allen anderen Apple-Produkten, ein Jahr lang kostenlosen Zugang zum neuen Streamingdienst Apple TV+, der im November startet.

Die gesamte Keynote in der Kurz-Zusammenfassung von Apple.

Alle Artikel zum Apple Event vom 10. September 2019

16 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Grundschüler saß ich noch mit vielen Mitschülern bei einem Freund im Wohnzimmer, um auf der Super NES zu spielen. Inzwischen bekomme ich die neueste Technik direkt in die Hände und teste sie für euch. In den letzten Jahren bei Curved, Computer Bild und Netzwelt, nun bei Galaxus.de. 


Computing
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Notebooks
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

News & Trends

Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.

Alle anzeigen