Darum ist Halloween besser als andere Feiertage
Meinung

Darum ist Halloween besser als andere Feiertage

Maike Jensen
19.10.2023

«Halloween? Das ist doch kein richtiger Feiertag!» Dafür aber der beste. Wieso, erzähle ich dir hier.

Kinder, die Sturm klingeln, spooky Verkleidungen und Todesstimmung: Vor allem bei konservativen Zeitgenossen ist Halloween mit seinen Bräuchen eher verkannt. Dabei hat es einiges mehr zu bieten als Ostern oder Weihnachten – meiner Meinung nach. Warum? Das lässt sich in fünf Punkten zusammenfassen.

Alles kann, nichts muss

Du hast viele Möglichkeiten, Halloween zu feiern. Ob du Süßigkeiten für Kinder bereitstellst, auf eine Party gehst, einen Horrorfilm-Abend mit Freunden veranstaltest – oder dich zu Hause verbarrikadiert und schläfst. Feel free. Für (fast) jeden ist die passende Version dabei.

Du hast einen legitimen Grund, Kinder zu erschrecken

Endlich mal! Wenn sie schon klingeln und um Naschi betteln, darf man sich den kleinen Spaß erlauben, finde ich. Passend dafür findest du in unserem Shop jede Menge Grusel-Kontaktlinsen:

Ich sehe Schwarz

… und das ist großartig. Schwarz ist elegant, passt zu allem und macht Eindruck. Halloween ist ein perfekter Anlass, um seiner Schwarzliebe zu frönen und mal ein düsteres Make-up aufzulegen. Vielleicht hast du Lust auf Smokey Eyes. Oder auf einen dunklen Kussmund. Wenn du den statt mit Lippenstift mit Lip Liner ausmalst, verwischt auch nichts.

T. LeClerc Wet & Dry Eyeshadow (010 Noir Précieux)
Lidschatten

T. LeClerc Wet & Dry Eyeshadow

010 Noir Précieux

Es gibt Kürbis anstelle einer großen Koch-Session

Da fällt vielen Faulpelzen wie mir ein Stein vom Herzen: Es gibt an Halloween keine obligatorischen großen Vorbereitungen. Stattdessen lautet die Essensplanung: Man nehme einen Kürbis – und mache daraus halt irgendetwas. Ganz egal, ob Suppe, Ofengemüse oder Kuchen. Und wer sich auch dazu nicht durchringen kann, lässt den verdammten Kürbis einfach stehen. Dekorativ ist er ja.

Hexen, Geister und Zombies bereichern das Straßenbild

Dass Menschen sich verkleiden, um dem ursprünglichen Brauch nach die herumirrenden Totenseelen zu vertreiben, bringt natürlich ungeahnte Styling-Möglichkeiten mit sich. Und ist eine angenehme Abwechslung zum typischen Herausputzen an Weihnachten oder Ostern. Wer keine Lust hat, sich selbst aufzuhübschen, kann auch einfach nur seinem Handy ein Halloween-Outfit verpassen.

In diesem Sinne: Happy Halloween!

Wie sieht es aus?

Bist du ein Halloween-Fan?

  • A. Ja, total!
    46%
  • B. Nein, überhaupt nicht!
    54%

Der Wettbewerb ist inzwischen beendet.

Titelbild: Shutterstock

7 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Katzenlady und Kaffeeliebhaberin aus Kiel, die das Hamburger Redaktionsteam unterstützt. Immer auf der Suche nach «News und Trends» in den Bereichen Sport und Health Care, DIY & Basteln, Interior, Deko, Geschirr, Sex & Erotik.


Beauty
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Beleuchtung
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Dekoration
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Kochen
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Mode
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

Kommentare

Avatar