Copy Paste: Nadelstreifen, das Muster für Minimalismus-Fans
Ratgeber

Copy Paste: Nadelstreifen, das Muster für Minimalismus-Fans

Nadelstreifen werden gerne mal als bieder abgestempelt. Derzeit erleben sie jedoch einen modischen Aufschwung. Zu Recht, wie dieser Look zeigt.

Nadelstreifen sind ein unbestrittener Klassiker. Dennoch haftete dem schlichten Muster lange Zeit ein spiessiges Image an. Vermutlich deshalb, weil die filigranen Längsstreifen ursprünglich vor allem bei formellen Kleidungsstücken wie Blazern und Stoffhosen zum Einsatz kamen. Angesichts der zunehmenden Beliebtheit von Tailoring und Power Dressing erleben nun auch Nadelstreifen ein Revival. In den Kollektionen für die aktuelle sowie die kommende Saison waren sie unter anderem bei Brands wie Saint Laurent, Bottega Veneta, Celine oder Dries van Noten zu sehen.

Mittlerweile werden die feinen Linien bei diversen Kleidungsstücken eingesetzt – von Mänteln über Blusen bis hin zu Miniröcken. Aufgrund ihrer Assoziation mit Businesskleidung verkörpern sie nach wie vor eine gewisse Eleganz und Seriosität. Nadelstreifen wirken um einiges ruhiger als herkömmliche Streifen und sind daher perfekt für Leute, die einen minimalistischen Stil bevorzugen. Wie so ein moderner Nadelstreifen-Look aussehen kann, zeigt Stylistin und Influencerin Vladislava.

Vladislavas Look ist ein interessanter Mix aus elegant und casual.
Vladislavas Look ist ein interessanter Mix aus elegant und casual.
Quelle: Instagram @vladislava.r
Die feinen Nadelstreifen bringen Muster ins Spiel, ohne auffällig zu wirken.
Die feinen Nadelstreifen bringen Muster ins Spiel, ohne auffällig zu wirken.
Quelle: Instagram @vladislava.r

Das Keypiece ihres Outfits ist der lange Oversized-Mantel mit Nadelstreifen. Dazu kombiniert sie einen passenden Minirock. Falls dir das zu abgestimmt ist, kannst du stattdessen zu einem einfarbigen schwarzen Modell greifen. Ein locker geschnittenes Langarmshirt bildet einen ungezwungenen Kontrast zu den formellen Streifen. Ebenfalls aufregend: Die transparenten Kniestrümpfe in Kombi mit klassischen Pumps. Eine etwas wärmere Option wären kniehohe Stiefel oder Overknees und transparente Strümpfe in deiner Hautfarbe. Fehlen nur noch eine schnörkellose schwarze Tasche, die dem cleanen Look treu bleibt, sowie grosse Silbercreolen und helle Gläser für den Cool-Girl-Look.

Vladislavas Look zum Nachshoppen:

Vero Moda SNNOA LS OVERSIZE LONG COAT - STO Mantel (38)
Jacke

Vero Moda SNNOA LS OVERSIZE LONG COAT - STO Mantel

38

Jack & Jones Noa
Shirt
21.90 CHF

Jack & Jones Noa

JJXX JXMary kurzer Rock (XS)
Röcke

JJXX JXMary kurzer Rock

XS

La Redoute Collections Pumps mit Pfennigabsatz (38)
Pumps

La Redoute Collections Pumps mit Pfennigabsatz

38

Candy Creolen Adara, Sterling Silber 925 (Sterlingsilber, 925 Silber)
Ohrringe

Candy Creolen Adara, Sterling Silber 925

Sterlingsilber, 925 Silber

Hier bei «Copy Paste» zeige ich dir Outfit-Inspirationen, die du gleich nachshoppen kannst. Styling-Tipps gibt's obendrauf! Folge mir, wenn du den nächsten Look zum Abschauen nicht verpassen willst.

Titelbild: Instagram @vladislava.r

15 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Hat grenzenlose Begeisterung für Schulterpolster, Stratocasters und Sashimi, aber nur begrenzt Nerven für schlechte Impressionen ihres Ostschweizer Dialekts.


Mode
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar