Copy Paste: Mit diesem Mantel läutest du stilvoll die Weihnachtszeit ein
Ratgeber

Copy Paste: Mit diesem Mantel läutest du stilvoll die Weihnachtszeit ein

Weihnachtspullis sind dir zu trashig? Dann ist Kleidung in der Trendfarbe Rot die ideale Lösung. Mit ihr vereinst du Eleganz und Festlichkeit ohne modische Kompromisse.

Anfangs Jahr habe ich berichtet, dass sattes Rot die Trendfarbe 2023 ist. Ob sich mittlerweile alle daran satt gesehen haben? Im Gegenteil. Von Schals über Strickpullis bis hin zu Strumpfhosen – die klassischste aller Knallfarben ist diesen Winter präsenter denn je.

Rote Kleidungsstücke und Accessoires sind ausserdem die perfekte Lösung für Weihnachtsfans, deren Geschmack keine trashigen Weihnachtspullover zulässt. Sie verleihen deinem Look einen dezenten festlichen Anstrich, ohne plump zu wirken. Und im Gegensatz zu X-Mas-Pullis musst du sie die restlichen elf Monate des Jahres nicht in die dunkelste Ecke deines Kleiderschranks verbannen.

Rot und Schwarz – eine sehr klassische Farbkombination.
Rot und Schwarz – eine sehr klassische Farbkombination.
Quelle: Instagram @fisunka
Der rote Mantel macht festliche Stimmung.
Der rote Mantel macht festliche Stimmung.
Quelle: Instagram @fisunka

Ich liebäugle derzeit mit dem roten Mantel von Influencerin Inna Fisun. Sogar über ein super simples Outfit getragen, macht er deinen Look zum Hingucker. Inna kombiniert dazu für den Glam-Effekt rote Lack-Slingbacks im selben Ton und schwarze semi-blickdichte Strumpfhosen. Was sich unter dem Mantel verbirgt, lässt sich nur erahnen – jedenfalls ist es kurz und schwarz. Ein Mini-Strickkleid würde beispielsweise passen.

Wirklich wintertauglich ist Innas Look natürlich nicht. Ich rate dir deshalb zu einem kleinen Layering-Trick: Ziehe unter den dünnen schwarzen Strumpfhosen zusätzlich dickere in deiner Hautfarbe an. So sorgst du für warme Beine, ohne auf die leicht durchsichtige Optik zu verzichten. Um den Look schneetauglich zu machen, tauschst du die Pumps ganz einfach gegen derbe Boots aus und setzt auf ein Strickkleid in Maxilänge. Eine ovale Sonnenbrille, ein Ledershopper und goldene Creolen verleihen dem Look den letzten Schliff.

Innas Look zum Nachshoppen:

Selected Femme Wollmantel
Jacke
259.90 CHF

Selected Femme Wollmantel

Falke Matt Deluxe 30 (30 DEN, S)
Strümpfe
36.– CHF

Falke Matt Deluxe 30

30 DEN, S

Candy Creolen Tomi, 925 Sterling Silber, vergoldet (Sterlingsilber, 18K Gold, 925 Silber)
Ohrringe
79.– CHF

Candy Creolen Tomi, 925 Sterling Silber, vergoldet

Sterlingsilber, 18K Gold, 925 Silber

Hier bei «Copy Paste» zeige ich dir Outfit-Inspirationen, die du gleich nachshoppen kannst. Styling-Tipps gibt's obendrauf! Folge mir, wenn du den nächsten Look zum Abschauen nicht verpassen willst.

Titelfoto: Instagram @fisunka

12 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Hat grenzenlose Begeisterung für Schulterpolster, Stratocasters und Sashimi, aber nur begrenzt Nerven für schlechte Impressionen ihres Ostschweizer Dialekts.


Mode
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar