Meinung

Cable Pride: Zeigt Eure Elektronik!

Thomas Meyer
16.6.2021

Auf dieser Plattform war schon zu lesen, wie man Kabel möglichst gut verstecken kann. Aber das ist nicht der richtige Weg. Kabel sind ein Teil unseres Lebens. Wir sollten zu ihnen stehen.

Die nächste Aufgabe war noch aufregender. Meine in einem Sideboard von mfsystem verstaute Büro- und Unterhaltungstechnik musste neu verkabelt werden, da ich hier zwei weitere WLAN-Switches integrieren wollte, außerdem waren im Wohnzimmer zwei zusätzliche HomePods hinzugekommen, wodurch die Steckplätze in der Stromschiene knapp geworden waren. Ausserdem waren mehrere Ethernet-Kabel viel zu lang.

Etikettieren ist wichtig. So hast du beim initialen Einstecken nichts zu rätseln, und sollte mal was ausfallen oder umplatziert werden müssen, ist dir immer klar, was du in der Hand hältst.

Und manchmal, wenn die Sonne untergegangen ist und ich es richtig romantisch haben will, öffne ich die Schiebetüren meines Sideboards, an dessen Rückseite ich natürlich einen LED-Strip angebracht habe, und ergötze mich am Anblick meiner straff organisierten, etikettierten, von vielen Farben sanft erhellten Kabel.

Setzt du dich auch für Cable Pride ein? Wie präsentierst du deine Kabel? Oder warum schämst du dich für sie? Erzähl es mir in den Kommentaren!

149 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Der Schriftsteller Thomas Meyer wurde 1974 in Zürich geboren. Er arbeitete als Werbetexter, bis 2012 sein erster Roman «Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse» erschien. Er ist Vater eines Sohnes und hat dadurch immer eine prima Ausrede, um Lego zu kaufen. Mehr von ihm: www.thomasmeyer.ch. 


Meinung

Hier liest du eine subjektive Meinung der Redaktion. Sie entspricht nicht zwingend der Haltung des Unternehmens.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Produkttest

    Govee «Skyline»: ein Licht-Traum, der nicht überall funktioniert

    von Debora Pape

  • Meinung

    Pias Picks: Lampen, die Kabel feiern statt verstecken

    von Pia Seidel

  • Meinung

    Meine drei teuren Beleuchtungs-Fails: Diese Lampenkäufe bereue ich

    von Debora Pape