Badespass für kleine Wasserratten
News & Trends

Badespass für kleine Wasserratten

Sina Harms
Zürich, am 28.01.2016
Gerade im Winter, wenn das Wetter oft kalt und nass ist, kann man nicht mehr so häufig und lange auf den Spielplatz wie sonst. Im Zoo wart ihr schon, der Indoorspielplatz ist zu voll? Dein Kind möchte trotzdem Abwechslung im Spielalltag. Wie wäre es also mit Badespass daheim?

Ein schönes Bad ist ein Fest für die Sinne deines Babys: Das fliessende Wasser und Plansch-Geräusche stimulieren das Gehör, die Haut wird von warmem Wasser umspült und die Augen folgen den Badetieren und Schaumblasen. In der Badewanne können die Kleinen herrlich spielen und fühlen sich in den meisten Fällen auch besonders wohl im Wasser.

Einlassen des Badewassers ##

Die Wassertemperatur überprüfst du am einfachsten mit einem Thermometer. Bei längeren Badesessions kannst du so auch kontrollieren, ob das Wasser kälter geworden ist und du wieder etwas Warmes nachfüllen solltest. Normales Badewasser ist schon zu langweilig? Wie wäre es mal mit leuchtend gelbem oder rotem Wasser?

Digitales Baby Bad- und Raum-Thermometer
Badethermometer
–16%
19.70statt vorher 23.501
Philips AVENT Digitales Baby Bad- und Raum-Thermometer

Ambiente für Kinder schaffen ##

Anti-Rutsch-Einlagen in der Wanne mindern das Risiko zu fallen und schaffen für die Kleinen ein verspieltes Ambiente.

Spielen und Lernen in der Wanne ##

Beim Befüllen von Spielzeug, welches Wasser spritzt, lernen Kinder einen festen Ablauf einzuhalten: Wasserspritze leeren, unter Wasser halten, aufziehen, über Wasser entleeren. Für uns mag das simpel sein, für die Kleinen ist das mit Koordinationsaufwand und Konzentration verbunden. Mit kleinen Gefässen kannst du Wasser über den Körper deines Kindes laufen lassen, dies fördert die Wahrnehmung, genau wie das Säubern mit einem Waschlappen. Spass machen auch Fingerfarben mit denen die Kinder Kunstwerke auf ihren Körper oder die Fliesen malen können – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Einkuscheln nach einem erlebnisreichen Bad ##

Baden und Lernen machen müde. Der krönende Abschluss nach dem Baden ist es von Mama oder Papa abgetrocknet und dann warm eingekuschelt zu werden.

Badetuch mit Kapuze Elefant
Babybadetuch
–15%
22.90statt vorher 26.901
3 Sprouts Badetuch mit Kapuze Elefant

2 Personen gefällt dieser Artikel


Sina Harms
Sina Harms
Brand Management Galaxus, Zürich
Küstenkind. Naturverbunden. Hundenarr.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren