Auf die Blöcke, fertig, los: Gewinne 5 LEGO Mario-Lineups
Kampagne

Auf die Blöcke, fertig, los: Gewinne 5 LEGO Mario-Lineups

Alexandra Peyer
Zürich, am 10.08.2020
Fast jeder Erwachsene kann sich an die bunten Bausteine erinnern, mit denen man als Kind ganze Welten kreieren konnte. Und wenn man als Kind nicht mit LEGO spielte, gab es das eine oder andere Super Mario-Level zu entdecken. Jetzt erweckt LEGO den italienischen Klempner in Steinchenform zum Leben.

Was ist LEGO Mario?

Mit der neuen Super Mario-Serie, die in Zusammenarbeit mit Nintendo entwickelt wurde, spricht LEGO nicht nur die Nostalgiker an. Das Lineup besteht aus einem Starter-Set mit interaktivem Mario, acht Erweiterungen wie Bowsers Schloss und Mario's Zuhause, vier Anzüge mit Spezialkräften und Blind Packs mit Sammelcharakteren. Neben klassischem Bauspass bieten die Sets aber auch Spielwert: Du kannst entweder allein mit Mario spielen, mit zwei Spielern zusammenspielen oder die kostenlose App nutzen, um deine Kreationen mit der Welt zu teilen.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Wie spielst du mit LEGO Mario?

Während des Spiels bewegst du LEGO Mario von Block zu Block und musst in der Regel innerhalb von 60 Sekunden vom Start bis zum Ziel gelangen. Auf dem Weg zur Ziellinie sammelst du so viele Münzen ein, wie du kannst, natürlich mit dem klassischen «Ka-Ching»-Sound. Mittels eines Farbsensors erkennt Mario, auf welchem Untergrund er sich gerade befindet. Grüne LEGO-Steine stehen für Gras, das bedeutet «alles im grünen Bereich». Blaue Steine symbolisieren «Wasser» und rote Steine bedeuten «Feuer» – Vorsicht! Aktionsbausteine wie Goombas und Baby Bowser haben einen farbigen Strichcode und generieren Münzen, wenn du auf sie trampelst.

5 LEGO Mario - Lineups zu gewinnen

Mit einem Starterset zu spielen macht Spass, aber verschiedene zu kombinieren ist noch besser. Deshalb verlosen wir fünf komplette Lineups: das Starter Set mit allen Erweiterungen, Anzügen und fünf Blind Packs, damit du richtig loslegen kannst.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Sieh dir hier unser ganzes LEGO Mario Lineup an.

Wie kannst du teilnehmen

Um an der Verlosung teilzunehmen, musst du folgende Wettbewerbsfrage im unten folgenden Teilnahmefeld beantworten. Der Teilnahmeschluss ist am 23. August 2020. Die Gewinner werden von uns schriftlich verständigt und erhalten den Gewinn per Post zugestellt.

Die neue Super Mario-Serie von LEGO

Wer ist dein Lieblingscharakter aus der LEGO Mario Lineup-Serie und was gefällt dir so an diesem Charakter?

Der Wettbewerb ist inzwischen beendet.

22 Personen gefällt dieser Artikel


Alexandra Peyer
Alexandra Peyer
Commercial Apprentice Marketing, Zürich
Jahrelang im südlichen Afrika als Reiseleiterin und aktiv im Tierschutz tätig, nehme ich mich nun der Herausforderung Onlineshop an. Mein idealer Tag beginnt vor dem Sonnenaufgang und beinhaltet unter anderem Zeit in der Natur und Popcorn zum Abendessen (why not?!)

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren