Alles Hase: Zuckerfreie Häsli für Kinder
ProduktvorstellungFamilienleben

Alles Hase: Zuckerfreie Häsli für Kinder

Myrtha Brunner
Zürich, am 15.03.2018
Der Hase gehört zu Ostern wie das Nest voller bunter Eier. Aus diesem Grund feiern wir ihn an dieser Stelle besonders und widmen ihm ein paar Minuten unserer Zeit. Einfach weil er herzig ist und mit seinen langen Ohren, seinen markanten Knabberzähnen und seinen Kulleraugen bei Jung und Alt für den Jööö-Effekt sorgt.

In vielen Kulturen gehört der Hase als zentrale Figur zum Osterfest. Er versteckt die bunt bemalten Eier, welche die Erwachsenen anschliessend von ihren Kindern suchen lassen. Aus kommerzieller Sicht hat sich der Brauch in der Zwischenzeit aber noch weiter entwickelt. Denn mittlerweile versteckt der Hase neben Eiern, auch Süssigkeiten und Spielsachen. Die Spielzeug- und Schokoladenindustrien freut es im April, denn die profitieren vom Hype und die Kassen klingeln.

Aber sind wir mal ehrlich. Wer kann den leuchtenden Augen widerstehen. Das strahlende Lächeln, wenn sie eins oder zwei oder sogar drei Nestchen finden, lässt auch mich jedes Jahr wieder in die gleiche Falle tappen. Denn nicht nur an Ostern, sondern auch sonst ist der Hase mit seinem samtweichen Fell, seinen langen Ohren und seinem kleinen Schnäuzchen einfach süss. Also zumindest bei mir kreucht, wenn ich Hasensujets sehe, schneller ein «Jö» über die Lippen, als es mir lieb ist und ich komme nicht drum herum, etwas für die Kinder zu kaufen. Lustigerweise haben sich auch schon einige Kleider mit Häschen-Motiv in den Kleiderschrank meiner süssen Maus verirrt. Und wenn es nicht schon genug wäre, kommt mindestens zweimal in der Woche, teils sogar täglich, die Bitte von meiner Kleinen, dass sie gerne den Hasenpulli oder das Hasenshirt anziehen möchte. Zum Glück müssen diese ab und zu mal in die Wäsche, denn sonst würden die Nachbarn wohl langsam denken, wir haben nur zwei Kleidungsstücke. Die Anschaffung eines lebendigen Tieres kommt für mich überhaupt nicht infrage, aber es gibt ja Alternativen zum lebendigen- oder essbaren Hasen, die auch verschenkt werden können. Hier einige meiner Favoriten:

Plüsch/>
Hase mit Herz-Stickerei Love you liegend (20cm)
NICI Hase mit Herz-Stickerei Love you liegend (20cm)
Kinderkissen
Kirschkernkissen Hase (Sonderformat)
15.90
Grünspecht Kirschkernkissen Hase (Sonderformat)
Spieluhr
Langohrhase Richie Spieluhr
36.30
Happy Horse Langohrhase Richie Spieluhr
Babybody/>
Nbnnailo Wrap (Langarm, 62)
Name it Nbnnailo Wrap (Langarm, 62)
Schmusetier
Baby Luna Colour Long Legs (23cm)
15.70
idiS Baby Luna Colour Long Legs (23cm)
Babybuch
Bonjour Petit Lapin
59.40
Lilliputiens Bonjour Petit Lapin
Familienfilm
Weisst Du eigentlich, wie lieb ich Dich hab? - Frühlingsgeschichten (2012)
11.90
Weisst Du eigentlich, wie lieb ich Dich hab? - Frühlingsgeschichten (2012)

4 Personen gefällt dieser Artikel


Myrtha Brunner
Myrtha Brunner
Editor, Zürich
Köchin. Putzfrau. Polizistin. Krankenschwester. Entertainer. Motivator. Autorin. Erzählerin. Beraterin. Organisatorin. Chauffeur. Anwältin. Richterin. .… also einfach gesagt Mami von zwei Töchtern und somit nicht nur (Content) Manager im Beruf, sondern auch im Privatleben.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren