Allergie-Horror? Diese Helden helfen!
Produktvorstellung

Allergie-Horror? Diese Helden helfen!

Cinzia Memper
Zürich, am 12.04.2017

Die Pollensaison ist bereits voll im Gange. Für Allergiker oftmals eine unangenehme Zeit. Die Nase läuft und die Augen brennen. Neben Medikamenten gibt es aber auch andere Wege wie du während dieser Zeit dein Wohlbefinden verbessern kannst. Erfahre im Bericht welche Geräte sich für Allergie-Geplagte am besten eignen.

In der Luft herumschwirrende Allergene machen den Alltag für viele Allergiker zu einer eher unangenehmen Angelegenheit. Gerade ist Hochsaison für Pollen. Aber auch Tierhaare und der Kot von Hausstaubmilben verursachen bei vielen Personen unangenehme Symptome. Erfahre hier wie du die Allergene drinnen verringerst und dein Leben so angenehmer machen kannst.

Sorge für allergen-reine Raumluft

Wirksam gegen:

  • Pollen
  • Tierhaare
  • Hausstaubmilben

Reinige deine Wohnluft von Allergenen wie Feinstaub, Pollen und Tierhaaren. Mit einem Luftreiniger oder Luftwäscher gelingt dies ganz einfach. Sie filtrieren die Schadstoffe aus der Luft in deiner Wohnung heraus und lassen dich wieder unbeschwert durchatmen.

Ventilator/>
Pure Cool Link Tower (Standventilator, Timer, 56W)
Dyson Pure Cool Link Tower (Standventilator, Timer, 56W)

Sauge und wische die Allergene einfach weg

Wirksam gegen:

  • Pollen
  • Tierhaare
  • Hausstaubmilben

Viel staubsaugen hilft gegen Allergien, da deine Räume somit von Staub, Pollen oder auch Tierhaaren befreit werden. Diese Modelle eignen sich besonders für Allergiker, aufgrund ihrer extrem starken Saugkraft sowie HEPA-Filter-Technologie.

Bei modernen Beutelsaugern können die Staubbeutel einfach aus dem Geräteinneren herausgenommen und direkt im Müll entsorgt werden. Beutel können vor der Entnahme verschlossen werden und so keinerlei Staubpartikel entweichen. Auch Beutellose-Staubsauger eignen sich für Allergiker, da sie mit ihrer Zyklonen-Technologie vor allem für den häufigen Einsatz gemacht sind. Hier muss einfach beim Entleeren der Behälter aufgepasst werden.

Staubsauger
Ergorapido 2in1 EER7ALLRGY
–15%
258.–statt 302.–
Electrolux Ergorapido 2in1 EER7ALLRGY

Wasche Stoffe rein von Allergenen

Wirksam gegen:

  • Pollen
  • Hausstaubmilben

Für Allergiker empfiehlt es sich, Stoffe wie beispielsweise Bettwäsche oft zu waschen. Waschmaschinen mit speziellen Anti-Allergie-Programmen eignen sich dafür besonders gut.

Das ideale Bett für Allergie-Geplagte – damit die Milben sich gar nicht erst einnisten...

Wirksam gegen:

  • Hausstaubmilben
Bettwäsche/>
Lino (Set, 160 x 210 cm, 65 x 100 cm)
Nobilium Lino (Set, 160 x 210 cm, 65 x 100 cm)
Duvet
Bamboo Light
179.–
billerbeck Bamboo Light
Molton
Milbenschutzbezug Komfort
143.–
Dormisette Milbenschutzbezug Komfort
Matratze
Basel Allergiker
524.–
sleepwell24.ch Basel Allergiker

Tipp: Achte auf die «aha!»-Zertifizierung!

Die Stiftung aha! Allergiezentrum Schweiz engagiert sich für die über drei Millionen Menschen in der Schweiz, die von einer Allergie oder einer Intoleranz betroffen sind. Auf der Webseite aha.ch finden Menschen mit Allergien und Intoleranzen praktische Informationen sowie Beratung. Seit 2006 gibt es zudem das Schweizer Allergie-Gütesiegel. Beim Gütesiegel mit Zertifizierung sind mehrere Kontrollen durch unabhängige Stellen gewährleistet. Ein «aha!»-zertifiziertes Produkt bietet damit einen klar definierten, überprüfbaren Mehrwert und Sicherheit für Allergiker.

Nützliche Links für Allergiker:

«AllergiePass»-App im iTunes.
«Pollen-News»-App im Google Playstore.
Die Pollenprognose der Schweiz.

Das könnte dich auch interessieren:

Placeholder image
placeholder

placeholder

8 Personen gefällt dieser Artikel


Cinzia Memper
Cinzia Memper
Category Marketing Manager, Zürich
Auf ausgedehnten Reisen entdecke ich gerne fremde Länder und Kulturen – ganz genauso wie feinen Kaffee und andere Köstlichkeiten. Trouvaillen für zu Hause finde ich in Brockenhäusern sowie auf Flohmärkten. Meine Kreativität erforsche ich in meinen grossen «Do it yourself»-Momenten. Sowohl in den nahen Bergen als auch am Meer finde ich meine Balance – Snowboarden und Surfen zählen zu meinen grossen Leidenschaften.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren