Achtung! Hier wird dir ins Gesicht gespuckt
ProduktvorstellungToys

Achtung! Hier wird dir ins Gesicht gespuckt

Ramon Schneider
Zürich, am 18.09.2019
Diese drei neuen Geschicklichkeitsspiele lockern jeden Abend auf. Egal, ob Freund oder Feind: Zeige deinem Gegenüber, wo Bartli den Most holt.

Das Zeichenspiel Pictionary (Montagsmaler) gibt’s mittlerweile seit über 30 Jahren. Nun erscheint der Klassiker in einem neuen Format. Anstelle des altbekannten Kugelschreibers wird in dieser Version mit einem Spezialstift in die Luft gezeichnet – der Umwelt zuliebe. Sichtbar wird dein Kunstwerk auf dem Smartphone oder Tablet. Dazu musst du jedoch die gleichnamige App auf deinem Gerät installieren. Dank Chromecast oder Apple TV kannst du das Bild auch auf deinen Fernseher projizieren.

«Tschakka, Alpaka!» ist ein witziges Spiel für zwei bis vier Kinder ab fünf Jahren. Jeder Spieler hat fünf Sekunden Zeit, um ein Gepäckstück auf dem Rücken des Alpakas zu stapeln. Läuft die Uhr ab, bevor das Gepäckstück gestapelt wurde, spuckt das Alpaka. Der erste Spieler, der kein Gepäckstück mehr hat, gewinnt.

Klask kennst du vielleicht schon von der Zweispieler-Variante. Das Spielprinzip ist bei der Vierer-Version dasselbe, nur können neu vier Spieler gleichzeitig ihre flinken Hände unter Beweis stellen. Was Klask besonders attraktiv macht, ist der schnelle Wechsel zwischen Angriff und Verteidigung. Ziel ist es, den Ball ins gegnerische Loch zu befördern, ohne selbst ein Tor zu kassieren. Zu zweit hat es schon riesigen Spass gemacht. Zu viert wird es bestimmt noch besser.

Du willst über weitere Spiele-Neuheiten auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere mein Autoren-Profil.

5 Personen gefällt dieser Artikel


Ramon Schneider
Ramon Schneider
Junior Editor, Zürich
Auf dem Motorrad geniesse ich meine Freiheit, beim Angeln wecke ich meinen Jagdinstinkt und hinter der Kamera lasse ich meiner Kreativität freien Lauf. Bezahlt werde ich dafür, von früh bis spät mit Spielwaren Humbug zu betreiben.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren


Kontakt

Im Helpcenter findest du Antworten zu den häufigsten Fragen.

Zum Helpcenter

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Stellenangebote

Statt Preise
  1. Vorheriger Preis
  2. Einzelpreise der Produkte im Set