

Ab sofort bei uns erhältlich: Dual Easy Fry & Grill von Tefal

Mit der Heißluftfritteuse von Tefal kannst du komplette Mahlzeiten in einem Arbeitsgang zubereiten.
Wie der Name bereits verrät, verfügt dieser Airfryer über zwei unabhängige Garzonen. Die größere Schublade fasst 5,2 Liter. Laut Herstellerangaben passt da ein ganzes Hähnchen hinein. Die rechte Kammer bietet ein Volumen von 3,1 Litern und eignet sich für die Zubereitung von Beilagen.

Die beiden Kammern lassen sich auch einzeln betreiben.
Im Synchronisationsmodus wird alles gleichzeitig fertig
Das 41,8 × 40,2 × 30,5 Zentimeter große Gerät verfügt über eine Synchronisationsfunktion für beide Kammern. So werden die Körbe trotz unterschiedlicher Garzeiten gleichzeitig fertig.
Es bietet acht voreingestellte Programme: Heißluftfrittieren, Grillen, Braten, Backen, Toasten, Dörren, Aufwärmen und Auftauen. Über den manuellen Modus kannst du Temperatur und Garzeit individuell steuern. Laut Tefal lässt sich die Temperatur zwischen 40 und 200 Grad Celsius einstellen.
Ein Tipp von mir: Wenn du für eine oder maximal zwei Personen kochst, schaffe dir trotzdem ein großes Gerät mit zwei Kammern an. Damit bleibst du bei der Zubereitung von Speisen flexibler – und vermeidest meinen Fehler. Ich bin nach zwei Monaten nämlich doch auf ein Doppelkammergerät gewechselt.
Grillen ohne Rauchentwicklung und Fettspritzer
Zum Lieferumfang gehört eine Grillplatte, mit der du in der größeren Kammer auch grillen kannst. Tefal positioniert diesen Airfryer damit als Alternative zu einem herkömmlichen Grill. Dank der geschlossenen Kammer bleibt die Küche sauber. Alle losen Teile des Geräts sind spülmaschinengeeignet. Schonender ist das Abspülen mit der Hand.
Der Airfryer in Schwarz besitzt eine Leistung von 2280 Watt. Damit gehört er nicht zu den stromsparendsten Küchengeräten. Verglichen mit einem Backofen der Energieklasse A sollst du aber Herstellerangaben zufolge 70 Prozent weniger Energie verbrauchen.