Schmalere Reißzähne
Hallo! Ich habe vor einigen Jahren Crocs in der klassischen Form gekauft, die aber etwas schmaler und damit etwas femininer waren. Kennt jemand ihren Namen und weiß, ob es sie noch gibt?

3
Hallo! Ich habe vor einigen Jahren Crocs in der klassischen Form gekauft, die aber etwas schmaler und damit etwas femininer waren. Kennt jemand ihren Namen und weiß, ob es sie noch gibt?
3
Hallo Zusammen, Ich nehme an, vielen von euch ist der Provider (Drittanbieter) Long Island GmbH bei Digitec/Galaxus bekannt und gefürchtet. Für alle anderen: Long Island GmbH ist bekannt für asozial hohe Preise (teilweise 250% vom Digitec/Galaxus Preis - "1") und zusätzlich für billigen Wish-Mist, welcher (natürlich) auch für asozial hohe Preise angeboten wird - "2". Mir ist bewusst, dass Long Island hier nicht der einzige Anbieter ist (Stichwort Jacob DE, DasWarenhaus), aber diese Wish-ähnlichen Angebote finde ich doch sehr grenzwertig. Nun stellt sich mir natürlich die Frage, warum Digitec/Galaxus solche Angebote überhaupt zulässt (und jetzt bitte nicht mit "wenn euch das Angebot zu teuer ist, dann kauft es nicht" antworten, liebe Digitec-Mitarbeiter). Natürlich verdient Digitec/Galaxus hier schön mit, keine Frage. Aber es sieht doch tatsächlich so aus, als wäre Digitec/Galaxus hier lieber auf Profit, als auf Kundenzufriedenheit aus. Laut eurer Aussage seid ihr ja "nur" der Vermittler - "3" - zwischen den Angeboten, jedoch sehe ich hier allein euch in der Pflicht, diese Angebote zu administrieren. Zusätzlich sind "attraktive" Preise für Digitec/Galaxus anscheinend nur ein Nice-to-Have - "4" (Im Zuge einer guten und profitablen Zusammenarbeit weisen wir jedoch darauf hin, dass die Preise kompetitiv und die Kommissions- und Versandkosten nicht aufgeschlagen werden sollten.). Wie schon gesagt, diese Preise sind meines Erachtens einfach nur Wucher, welcher im StGB (Art. 157 - "5") als gesetzeswidrig gekennzeichnet ist. Ich bin kein Anwalt, aber folgende Aussage passt schon zu den Angeboten von Long Island GmbH: 1. Wer die Zwangslage, die Abhängigkeit, die Unerfahrenheit oder die Schwäche im Urteilsvermögen einer Person dadurch ausbeutet, dass er sich oder einem anderen für eine Leistung Vermögensvorteile gewähren oder versprechen lässt, die zur Leistung wirtschaftlich in einem offenbaren Missverhältnis stehen, wer eine wucherische Forderung erwirbt und sie weiterveräussert oder geltend macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe bestraft. 2. Handelt der Täter gewerbsmässig, so wird er mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft. Falls ich hier mit meiner Vermutung falsch liegen sollte, nehme ich gerne Inputs entgegen. Also Digitec/Galaxus, ich würde Veröffentlichung gewisser Angebot doch nochmals überdenken, zumindest den Kunden zuliebe. Gerne lese ich auch euer Statement dazu. Cheers. "1" - https://www.digitec.ch/de/s1/product/logitech-c920s-3-mpx-webcam-10714329?supplier=6385572 "2" - https://www.digitec.ch/de/s1/product/careforyou-quantum-magnetic-resonance-body-analyzer-selbsttest-21351568?supplier=6385572 "3" - https://helpcenter.digitec.ch/hc... "4" - https://partner.digitecgalaxus.ch/hc... "5" - https://www.fedlex.admin.ch/eli...
144
Ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung um eine Klimaanlage zu betreiben wo ich die Abluft durch das Dachfenster leiten kann. Hat da jemand Erfahrung damit? Gute oder auch schlechte...
1
Hei zäme. Die Filterfunktionen von Galaxus sind ja schon recht gut (in den meisten Kategorien) und werden auch immer besser, deshalb hier mal eine neue Anregung: Es wäre gut, wenn man Einträge **ausschliessen** könnte, statt nur einschliessen. Wenn ich z.B. Produkte suche die von irgendwoher kommen ausser aus China, dann wäre das hilfreich. Oder alles ausser PTFE-Beschichtung, und so weiter.
2
Ich habe vor kurzem ein seltenes LEGO Set gekauft und leider kam die Originalverpackung sichtbar beschädigt an. Für mich als Sammler war das eine große Enttäuschung - nicht nur wegen der Ästhetik, sondern auch, weil der Zustand der Originalverpackung den Wert und die Unversehrtheit des Sets erheblich beeinflusst. Als ich Galaxus wegen dieses Problems kontaktierte, erhielt ich folgende Antwort: "Bitte beachte, dass die Umverpackung und die Originalverpackung dazu dienen, die Produkte während des Transports zu schützen. Schäden - vor allem an der Originalverpackung - mögen unschön sein, sind aber kein Grund zur Sorge, solange das Produkt selbst unbeschädigt und in einwandfreiem Zustand ist. Schäden an der Verpackung können daher nicht als Transportschäden behandelt werden." Ehrlich gesagt, fand ich das ziemlich frustrierend. Diese Art von Antwort spielt völlig herunter, wie wichtig die Originalverpackung ist - vor allem bei seltenen oder ausgemusterten Sets. Für viele von uns in der LEGO Community ist die Schachtel ein Teil des Produkts. Sie ist nicht nur Pappe. Sie repräsentiert die Geschichte des Sets, seinen Sammlerwert und sein Wiederverkaufspotenzial. Ein beschädigter Karton kann einen erheblichen Wertverlust bedeuten - selbst wenn die Steine im Inneren unversehrt sind. Ich bin schockiert, dass ein Verkaufsspezialist, der sich mit Sammlerstücken beschäftigt, dies nicht zu erkennen scheint. Ich bin neugierig - hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie gehst du normalerweise mit Verkäufern um, die die Sichtweise von Sammlern nicht verstehen?
9
alles gut
0
5 von 24’348 Diskussionen