Crocs

Hersteller

Am besten bewertete Crocs Produkte

Diskussionen zu Crocs

Logo der Marke Crocs

Crocs

Als Crocs werden die vom US-amerikanischen Unternehmen Crocs Inc. vermarkteten bunten Kunststoffschuhe bezeichnet. Auffallendstes Merkmal der Crocs sind die leuchtenden Farben. Neben Hellgrün, Rot, Gelb und Türkis gibt es aber auch dezentere Farben. Bis zu 26 Farben sind für die Hauptmodelle lieferbar.

Im Juli 2002 wurde die Firma von Lyndon Hanson, Scott Seamans und George Boedecker in Boulder, Colorado, gegründet. Hanson und Boedecker hatten bereits ab 1999 die Firma Western Brands LLC, als Seamans mit einer neuen Geschäftsidee auf sie zukam. Sie vermarkteten leichte Kunststoffschuhe, die von Fin Project NA (Foam Creations, Inc.), dem kanadischen Ableger eines italienischen Unternehmens, entwickelt und produziert worden waren. Mit ihren rutsch- und abriebfesten Sohlen waren die wasserfesten Schaumharz-Schuhe ursprünglich insbesondere für Feuchträume und den Bootssport gedacht und im November 2002 wurden die ersten 1000 Paar des Modells Crocs Beach auf der Boat Show in Fort Lauderdale vorgestellt und ausverkauft.