Non sei connesso a internet.
  • Mascherina in tessuto nera con 15 filtri di ricambio (1x)
  • Mascherina in tessuto nera con 15 filtri di ricambio (1x)
CHF 44.90
Kraftwerk Mascherina in tessuto nera con 15 filtri di ricambio (1x)

Domanda su Kraftwerk Mascherina in tessuto nera con 15 filtri di ricambio (1x)

User Sirpatg

Was heisst "Filtermembran mit >95 % Partikelrückhalt" Ist damit gemeint, diese Maske schützt 95% vor Viren, oder was fällt unter den Begriff Partikel? Ihre Bezeichnungen sind etwas unklar, vor was dies genau schützen soll.

30.08.2020
2 risposta/e
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User ucfbmlp

Zitat aus der Produktbeschreibung von Kraftwerk/Novamem: " Hervorragender Schutz dank der patentierter ETH Membrantechnologie - Swiss Made Filtermembran mit Porengrösse 1 Mikrometer."
Mal abgesehen davon, das SARS-CoV-2 5-mal kleiner ist, ist der Filter ungefähr so Atmungsaktive wie meine Gore-Tex Jacke..
Hängt wohl damit zusammen wofür der Filter ursprünglich entwickelt wurde, siehe:
novamem.com/application/

01.09.2020
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User Methos

Es gibt keine Normierungen für Masken, die vor Viren schützen - aber verschiedene Normen für Partikelschutzmasken (Staub). Da die Normen für Gas & Biogefahren overkill wären, gilt international der Konsens, dass die höchste Schutzstufe für Partikel (zu der dieses Produkt zu gehören scheint) gegen Covid absolut ausreichend ist. Die mittlere Schutzstufe ist das, was meistens verkauft wird. Selbstgebastelte Masken erfüllen oft nicht einmal die tiefste Stufe.

02.10.2020
User ucfbmlp

Genau, es gibt keine Normierungen. Das hat der Hersteller auch gemerkt und verkauft nun sein Wasserfilter als Atemschutz.

02.10.2020
User Anonymous

... Die Maske wurde von der Swiss COVID-19 Task Force (SQTS) geprüft. Diese sagt aus, dass 95% der Partikel zurückgehalten werden... Was auch immer das empfinden ist, FAKT ist der Test...

22.10.2020
Rispondi
User Kaspar123

Es gibt zur Maske noch so eine Art filterpapiere, die man in die Maske einlegen kann.
IMHO ziemlich nutzlos. Aber die Maske ist gut geschnitten.

01.09.2020
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User Methos

Baumwolle allein schützt eigentlich kaum.. Aber da ohnehin alle mit

02.10.2020
User Methos

*... selbstgebastelten Masken rumlaufen, kommts ja ehrlich gesagt schon nicht wirklich drauf an ;)

02.10.2020
Rispondi

Per favore, effettua il login.

Prima di rispondere ad una domanda devi effettuare il login.