• S7
  • S7
  • S7
CHF 602.–
Roborock S7

Domanda su Roborock S7

User bernet77

Wie sieht es mit geöltem/unversiegeltem Parkett aus? Diese sollten ja nicht mit einem Miktrofasertuch gereinigt werden.
Hierbei handelt es sich ja um ein Mikrofasertuch?
1) Kann das erhöhte Gewicht/Druck sowie die Vibration des Wischtuchs zu Problemen führen?
2) Kann die Vibration je nach Raum deaktiviert werden, sodass das Tuch nur hinterhergezogen wird?
3) Kann die neue Gummibürste hier zu Problemen führen, falls bspw. körniger Schmutz daran haften bleibt?

Vielen Dank

08.08.2021
2 risposta/e
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User brigitt

zu 1) die Frage verstehe ich nicht, habe aber bis jetzt keine Probleme bezüglich des Wischtuches
zu 2) wir haben ebenfalls geölte Parkettböden sowie Plattenböden. Unser Roborock ist so programmiert, dass die Parketböden nur gesaugt werden, das Wischtuch ist dabei zwar nass, berührt den Boden aber nicht. Die Plattenböden haben wir als Wischzonen definiert und diese werden dementsprechend gesaugt und feucht gewischt. Dies alles macht der Roboter in einem Durchgang. Man kann jeden Raum einzeln definieren, Saugstärke, nass oder trocken und innerhalb der Räume kann man sogar noch einzelne Zonen definieren oder ganze Räume mit einer virtuellen Wand von der Reinigung ganz ausschliessen. Das Ganze wird über die App programmiert und ist sehr komplex aber auch selbsterklärend einfach zu bedienen.
zu 3) auch andere Mitbewerber arbeiten mittlerweile mit Gummi- statt mit. Borstenbürsten und ich habe bisher noch nie Probleme damit gehabt. Im Gegenteil, die Gummibürste ist viel reinigungsfreundlicher und man muss nicht ständig die Haare die sich darauf aufwickeln wieder entwirren.
Alles in allem würde ich allen zum Kauf eines Roborock raten.

09.08.2021
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User bernet77

Danke für das Feedback.
Mit 2. war gemeint, ob der Parkett nass gewischt werden kann, jedoch ohne Vibration (um den Parkett zu schonen, falls doch Spuren auftauchen würden und man auf die Wisch-Funktion deshalb dann aber nicht verzichten möchte) -> wie bei den Vorgängermodellen, als es die Vibrationsplatte noch nicht gab.

09.08.2021
Commenta la risposta
User fini-pena

Hallo
Frage 1 kann ich dir nicht beantworten. Bei Frage 2 kannst du das. Es gibt mehrere Programme und Einstellungen zum Reinigen. Bei Frage 3 habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt. Gruss

09.08.2021
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

Per favore, effettua il login.

Prima di rispondere ad una domanda devi effettuare il login.