• S7
  • S7
  • S7
  • S7
  • S7
  • S7
CHF 629.–
Roborock S7

Domanda su Roborock S7

User JohnWick93

+ Leicht bedienbar durch Mi-App
+ Installation
+ Saug und Wischleistung
+ Allgemein ++++ Top zufrieden.

Wenn da nicht noch paar sachen wären

- Gegenstandserkennung: Wir haben Katzen und die holen manchmal die Spielsachen aus Ihren Nestern. Die mag der Roboter aber nicht immer erkennen und so fährt er einfach darüber. Hat sich schon mal dies und jenes in der Borste verhäddert.

- Ich hätte mir ein zweites Wischtuch im Lieferumfang gewünscht. Leider musste ich das Wischtuch immer nach der Verwendung waschen, trocknen und erst danach konnte ich es wieder brauchen. Habe jetzt alles einzeln noch nachbestellt aber halt doch sehr teuer.

- Bei Haustieren kein Turbomodus oder höher einstellen! Die Abluft des Saugers ist dann so hoch, wenn er sich wendet, es alle Haare aufwirbelt und sie sich auf die bereits gesaugten Bahnen niederlegen.

Fazit:
Wir sind trotz den Negativpunkten sehr zufrieden und würden den Roborock nicht mehr hergeben. Der Roboter nimmt uns echt viel Arbeit ab und die Ergebnisse sind Top. Keine Schlieren etc. Klare weiterempfehlung.

23.10.2021
1 risposta
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User Stardustone
 Risposta accettata

Für weniger als 400 Franken wäre der Roborock S6 MaxV mit der Kamera-Erkennung für tausende Gegenstände die bessere Wahl gewesen. Die Vorteile beim S7 betreffen hauptsächlich die Wischfunktion, welche auf Teppichen die Wischplatte automatisch anheben kann. In der Navigation ist der S7 leider auch "nur" ein relativ blindes Huhn. Der S6 MaxV erkennt Objekte recht gut und lernt zudem mit jedem Update noch dazu. Spielsachen von Tieren, Socken oder Kabelsteckerleisten, Lampensockel und Schuhe werden umfahren (klappt auch nicht immer, aber er lernt ja immer dazu). Roborock sind schon coole Roboter Staubsauger, kein Zweifel. Ich würd auch niemandem was Anderes als Roborock, Dreame, Roidmi oder Xiaomi empfehlen. Die Teile sind einfach top.

23.10.2021
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User JohnWick93

Uns war halt eben diese Wischfunktion wichtig mit der Anhebung :-)) Vielleicht kommt er in zukunft mit Kamera, wäre richtig toll aber anstonsten voll und ganz deiner Meinung, Lg.

23.10.2021
Commenta la risposta

Per favore, effettua il login.

Prima di rispondere ad una domanda devi effettuare il login.