• Dark Rock Pro 4 (16.28 cm)
  • Dark Rock Pro 4 (16.28 cm)
  • Dark Rock Pro 4 (16.28 cm)
  • Dark Rock Pro 4 (16.28 cm)
  • Dark Rock Pro 4 (16.28 cm)
  • Dark Rock Pro 4 (16.28 cm)
CHF 80.–
be quiet! Dark Rock Pro 4 (16.28 cm)

Domanda su be quiet! Dark Rock Pro 4 (16.28 cm)

User Anonymous

Reicht dieser Kühler aus, wenn ich in Betracht ziehe meinen Intel i7-8700K zu übertakten oder villeicht sogar zu köpfen?

05.11.2018
1 risposta
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User Murky89
 Risposta accettata

Ja der reicht aus, kommt halt darauf an wie weit Du es treibst:)
Ich habe den selben Kühler ebenfalls zu einem 8700k, ebenfalls geköpft. Übertaktet habe ich ihn versuchsweise, hat absolut keine Probleme gemacht. Ich köpfe die CPU grundsätzlich, da halt die Wärme besser abgeleitet wird, was sich auch bei Standardtakt lohnen kann (Wärme wird besser abgeleitet, CPU wird weniger heiss, Lüfter sind (ein wenig) leiser).
Und wenn man die CPU 5 Jahre betreibt, schadet es sicher nicht, wenn sie immer 8-10° Kühler lief.
Denke aber daran, die Garantie geht beim Köpfen gleich mit weg.

06.11.2018
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User Anonymous

Vorab vielen Dank für Deine Antwort!
Ich habe mich bis anhin nicht mit CPU köpfen auseinander gesetzt und weiss daher auch nicht gross worauf ich achten muss, deshalb die Frage... Das mit der Garantie habe ich bereits in mehreren Kommentaren gelesen aber zum ganzen Prozess des Köpfen muss ich mir definitiv noch ein paar Yt Videos angucken:)

06.11.2018
Commenta la risposta

Per favore, effettua il login.

Prima di rispondere ad una domanda devi effettuare il login.