• Superficie Pro X (13 ", Microsoft SQ1, 8 GB, 128 GB, LTE)
  • Superficie Pro X (13 ", Microsoft SQ1, 8 GB, 128 GB, LTE)
  • Superficie Pro X (13 ", Microsoft SQ1, 8 GB, 128 GB, LTE)
  • Superficie Pro X (13 ", Microsoft SQ1, 8 GB, 128 GB, LTE)
CHF 1001.–
Microsoft Superficie Pro X (13 ", Microsoft SQ1, 8 GB, 128 GB, LTE)

Domanda su Microsoft Superficie Pro X (13 ", Microsoft SQ1, 8 GB, 128 GB, LTE)

User dontob87

Hallo zusammen
Ich habe das Gerät nun seit drei Tagen im Betrieb. Es ist alles wunderbar und das Gerät läuft wirklich gut. Meine Idee war aber, dass ich die SSD austauschen werde. Ich habe nun fast alles versucht und stehe an, ich weiss leider nicht mehr weiter. Das Gerät erkennt keine USB Geräte beim booten. Ich kann also nicht vom USB Stick booten, obwohl ich alles eingestellt habe. Folgendes habe ich bereits getestet:
Secure Boot deaktiviert
BitLocker deaktiviert
Wiederherstellungslaufwerk erstellt auf zwei verschiedenen SD Karten und einem USB Stick
Ein Systemabbild mit den Produkteinformationen direkt von Microsoft heruntergeladen
Bootreihenfolge geändert im UEFI
Nichts funktioniert...

Das Gerät bootet nicht einmal vom USB mit der originalen SSD, das finde ich schon sehr seltsam.
Ich krieg es einfach nicht hin, dass die USB Geräte erkennt werden und ich dann von dort aus booten kann. Ich hoffe, es hat noch jemand eine gute Idee, mir sind sie nun langsam ausgegangen.
Vielen Dank.

27.01.2021
1 risposta
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User derstudi
 Risposta accettata

Offenbar funktioniert es nicht mit allen USB-Sticks. Beim Wiedereinstecken sollte der USB Stick im Explorer erkannt werden. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Viel Erfolg!

27.01.2021
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User dontob87

Hallo Derstudi
Vielen Dank für deine Antwort. Das hat alles soweit gut ausgesehen mit allen drei Medien. Ich habe gestern dann das Surface komplett neu installiert über die Windows Oberfläche. Nun kann ich das Surface auch über den USB Stick neu installieren. Irgendwie war da der Wurm drin. Er hat dann auch den Drucker plötzlich nicht mehr erkannt. Gleicher Stick wie letztes mal, jetzt funktioniert es aber wie ich mir das vorgestellt habe. Hat die neue SSD akzeptiert und Windows ist drauf.

28.01.2021
User derstudi

Sauber, freut mich zu lesen. Das mit dem Windows aufsetzen war schon im letzten Jahrhundert nicht immer ganz einfach und manchmal etwas zufällig. Schätze sie bleiben diesem Wert treu;-)

28.01.2021
Commenta la risposta

Per favore, effettua il login.

Prima di rispondere ad una domanda devi effettuare il login.