Non sei connesso a internet.
  • UniFi AP-AC-M MESH (867Mbit/s, 300Mbit/s)
  • UniFi AP-AC-M MESH (867Mbit/s, 300Mbit/s)
  • UniFi AP-AC-M MESH (867Mbit/s, 300Mbit/s)
CHF 96.–
Ubiquiti UniFi AP-AC-M MESH (867Mbit/s, 300Mbit/s)

Domanda su Ubiquiti UniFi AP-AC-M MESH (867Mbit/s, 300Mbit/s)

User juicee77

Kann ich dieses Ubiquiti UniFi AP-AC-M MESH mit einem Ubiquiti UniFi AP AC-PRO "verbinden"? Ich bräuchte diese Lösung um per WLAN meinen Gigabit-Anschluss in mein Office zu Überbrücken und dort auf mein Gigabit-Switch zu connecten (Bridge sozusagen). Kann das Gerät mit der Ubiquiti UniFi Controller Software verwaltet werden? Besten Dank im Voraus für eure Tipps.

19.12.2018
1 risposta
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User kosheen

Diese Antwort ist einfach: 3x Ja. ;-)

19.12.2018
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User willdi

Kannst auch einen UAP-AC-Pro verwenden, dann hast du auf beiden seiten dieselbe Hardware. Das heisst auf beiden seiten eine 3x3 Antenne auf 5ghz, was der Leistung gut tut. oder den UAP-AC-Lite. Obwohl der UAP-AC-M möglicherweise die bessere Antenne hat, und falls du willst noch eine andere Antenne dazu anschliessen könntest.
Wenn sehr kurzer weg, wie z.b. nur eine Gipskartonwand dazwischen und nur etwa 5 oder 10 Meter, dann können sich die Geräte auf dem 5 ghz Band verbinden. Das ist anzustreben!
Wenns eine reine Punkt-Punkt Verbindung sein soll, und der Abstand etwas umfangreicher ist, wärs evtl. geschickter eine reine Bridge-Lösung zu verwenden wie z.b. zwei nanostation. Achtung, dort musst du dich vor dem Kauf entscheiden obs per 5ghz oder per 2.4ghz funken soll.
Ich persönlich habe mit zwei UAP-AC-Lite dasselbe gemacht, einer bei mir, einer im Nachbargebäude. (Aber bei mir direkt an der aussenwand am richtigen ort, und im anderen Gebäude direkt unter den Ziegeln, etwa 30 Meter Luft zwischen den Gebäuden. Resultat: Geht grade noch auf 5ghz, Netto kommt irgendwas zwischen 25 und 50 mbit an auf den wlan geräten im anderen Haus, wobei die Betondecke zwischen Estrich und Erdgeschoss doch recht massiv ist und ziehmlich dämpft. Aber reicht absolut aus, damit mit einem Ipad youtube betrieben werden kann, und das ist dort der Hauptzweck)

24.07.2019
Rispondi

Per favore, effettua il login.

Prima di rispondere ad una domanda devi effettuare il login.