Non sei connesso a internet.
  • Ryzen 9 5900X (AM4, 3.70GHz, 12-Core)
  • Ryzen 9 5900X (AM4, 3.70GHz, 12-Core)
CHF 933.23
AMD Ryzen 9 5900X (AM4, 3.70GHz, 12-Core)

Domanda su AMD Ryzen 9 5900X (AM4, 3.70GHz, 12-Core)

User Ziam

Guten Tag Liebes Galaxus Team!

Ich interessiere mich für den Ryzen 9 5900X 12 Core.

Nun habe ich mich entschieden für das Mainboard MSI MEG X570 UNIFY (AM4) oder MSI MPG B550 GAMING EDGE WIFI (AM4) der unterschied von den 2 Mainboards besteht darin, (siehe Bilder) dass der CPU Einstecker aufm Mainboard ein 2x8 Pin Anschluss ist oder beim günstigeren Mainboard CPU Anschluss 1x8 Pin ist.

Nun ist meine Frage bekommt der AMD Ryzen 5900X 12 Kerner genug Strom um unter vollast keine Performance einbussen zu erhalten?
Erhalte ich den Max. Turbo-Taktfrequenz von 4.80GHZ x 12 mit einem 1x8 Pin Anschluss? Oder was sind die Vorteile und Nachteile von 2*8Pin und 1*8Pin CPU Anschluss? Vielen Dank für Antwort

Stromverbrauch von einem CPU liegt ja bei 150Watt...

27.11.2020
1 risposta
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

User numanballi

Rein vom technischen her würde es reichen den 1 8pin stecker liefert genau 150 watt. Heisst aber nicht dass es empfehlenswert ist da der cpu troz allem nicht genügen strom wird haben weill meist diese dtp öfter höher liegen beim gebraucht dank overglocking etc drum empfehle ich es dir umbedingt zu einem mobo zu greifen das die power hat und auch diese umwandeln kann, am besten nur ein Mainboard der X reihe da diese ausgehlegt sind für das.

28.11.2020
Segnala abuso

Devi essere connesso al tuo account per segnalare un abuso.

Per favore, effettua il login.

Prima di rispondere ad una domanda devi effettuare il login.