digitec

Sendungsverfolgung: Warum nicht immer möglich?

Hallo Zusammen
Ich habe festgestellt, dass bei meiner aktuellsten Bestellung keine Sendungsverfolgung möglich ist, obwohl der Artikel in der Bestellübersicht als "versendet" gekennzeichnet und ich auch per E-Mail über den Versand benachrichtig wrude.

In den Lieferdetails fehlt sowohl die Paketnummer als auch der Button "Sendung verfolgen". Ich habe festgestellt, dass dies in der Vergangenheit auch schon bei anderen Bestellungen der Fall war.

Allerdings war es bei einigen Einkäufen wiederum durchaus möglich, die Sendung zu verfolgen.

Kann mir jemand sagen, was die Kriterien für eine mögliche Sendungsverfolgung sind? Im Moment scheinen mir diese ziemlich willkürlich.

Vielen Dank und freundliche Grüsse
davidguidalipubblicato in digitec un mese faultima attività un mese fa7
pubblicato in digitec un mese faultima attività un mese fa7
Hey David

Habe exakt diese Frage gestern vom Support beantwortet bekommen. Bei mir wurde der bestellte RAM per Standart-Sendung verschickt, und nicht als Paket, darum war auch keine Sendungsverfolgung möglich.
Hast du etwas kleineres bestellt, was in den Briefkasten passt? Dann wird es wohl der selbe Grund sein.

Cheers
Dumpstererpubblicato un mese fa
pubblicato un mese fa
Hi Dumpsterer
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe tatsächlich etwas kleineres bestellt, das in den Briefkasten passen sollte. In dem Fall wird das der Grund sein. :)

Dennoch finde ich es etwas seltsam, da ich auch schon bei kleineren Sachen eine Sendungsverfolgung machen konnte (habe soeben nochmals in meinen älteren Bestellungen nachgeschaut).

Ich hatte sogar zweimal im Abstand von ein paar Monaten das gleiche (!) Produkt bestellt, einmal konnte ich eine Sendungsverfolgung machen, einmal nicht.
davidguidalipubblicato un mese fa
pubblicato un mese fa
Wenn die Bestellung als Brief in einem normalen Briefumschlag / Couvert versendet wird, dann ist keine Sendungsverfolgung möglich, weil die Post das ganz einfach nicht anbietet.
Eine Sendugnsverfolgung ist nur möglich, wenn als Paket versendet wird. Das kann auch ein kleineres Paket sein.
NoApplepubblicato un mese fa
pubblicato un mese fa
Danke für die Antwort. Gibt es die Möglichkeit, solche Sendungen als Paket oder zumindest Einschreiben zu schicken?
Es ist mir nicht wohl dabei, Sendungen im Wert von 500.- oder mehr als einfache Briefpost zu verschicken, zumal das Risiko eines Verlusts / Diebstahls beim Käufer liegt.
davidguidalipubblicato un mese fa
pubblicato un mese fa
Das müsste Digitec beantworten. Ich habe bei der Bestellung noch keine Auswahlmöglichkeit dafür gesehen. Fragt sich wie Digitec damit umgeht, wenn eine solche Sendung ohne Trackingnummer verloren geht.
NoApplepubblicato un mese fa
pubblicato un mese fa
Beim Bestellausgang hast du die Möglichkeit eine Notiz für den Kundendienst zu hinterlassen. Dort kannst du notieren, dass deine Bestellung, die möglicherweise per Brief verschickt wird, eingeschrieben verschickt werden soll, damit ein Kundendienst Mitarbeiter das dementsprechend auslöst. Leider kann sich dadurch die Lieferung verzögern, da dadurch ein Zwischenschritt entsteht.
David Limpubblicato un mese fa
pubblicato un mese fa
Vielen Dank für die umfassenden Antworten!
davidguidalipubblicato un mese fa
pubblicato un mese fa

Unisciti a questa discussione scrivendo un messaggio