
COE Hygienemaske (3x 50Stk.) Mibelle Händedesinfektion (3x 100ml)
COE Hygienemaske (3x 50Stk.) Mibelle Händedesinfektion (3x 100ml)
wie alle Masken schützen auch diese nicht (oder nur sehr eingeschränkt) vor Viren. Maskentragen ist ein Zeichen von gehorsam und hat nichts mit „Selbstschutz“ oder „solidarischem Schutz der Anderen“ zu tun. Mask off - brain on!
Anleitung zum selbstgerechten Rechts-Sein:
1. Eine beliebigen Unannehmlichkeit, die jedoch dem öffentlichen Wohl dient, enthusiastisch zu verunglimpfen versuchen. Bonus: in Kontext einer Verschwörung von internationalen liberalen Eliten stellen.
2. Implizieren, dass man sich für ein offenes freies Denken stark mache, idealerweise sollte hier eine Verknüpfung mit Meinungsfreiheit erfolgen. Dabei unbedingt aber ignorieren, dass "die Freiheit betreffend" wörtlich "liberal" heisst (sonst bricht das Kartenhaus zusammen und du springst von der Brücke).
3. Sich entrüstet zeigen, dass die werten Mitmensch das nicht super finden.
4. Rückzug in Social Media-Kanal, um dort über die Ausbreitung der "Gehirnwäsche" sowie "folgsame Schafe" zu flennen, damit man von den anderen Freiheitskämpfern (!= Liberale!!) die Bestätigung bekommt, von Anfang an richtig gehandelt zu haben.
Alternative: KOTOR ruterladen und Dark Side/Sith spielen.
Das Virus macht keinen halt von ach so klugen wie dir. Du könntest es übrigens haben und keine Symptome haben und dank deiner idiotischen Einstellung (keine Maske notwendig) viele Leute anstecken, besonders Personen die dir Nahestehen und ev. auch zu einer Risiko-Gruppe gehören. Also selber zuerst Hirn benutzen bevor du dich hier lächerlich machst.
Vielleicht mal eine ganz allgemeine und vielleicht dumme Frage: Wo ist das Problem mit "Gehorsam"?
Ja sicher - es tönt jetzt in dem Zusammenhang auch schon etwas negativ.
Aber schlussendlich geht es um die Einhaltung der Regeln, die wir in diesem Lande "miteinander vereinbart" haben. Da gehört auch dazu, dass wenn ich Dir was verkaufe, Du mir in Gegenleistung auch Geld dafür gibst - oder ich Dir auch tatsächlich Ware aushändige und nicht nur das Geld nehme. Gleiches gilt für den Strassenverkehr, im Beruf, usw. Überall!
Und das "miteinander" habe ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Du wirst nämlich sicher antworten, dass diese Regeln betreffend Masken ja von oben herab bestimmt worden sind.
Ich habe mich persönlich auch nicht dafür entschieden und ich wurde auch nicht gefragt!
Das Gleiche gilt aber auch dafür , dass ich nicht bei Dir in die Wohnung einbreche und sie ausräumen darf. Auch habe ich nicht entschieden, dass die Strasse hinter meinem Haus 30-Zone ist, obwohl sie schon fast Ausmasse einer Autobahn hat (mein Empfinden) und dass an der Kreuzung nur ein "kein Vortritt" ist und kein Stopp - und mein Nachbar ärgert sich, wieso da nicht generell Vortritt für Ihn gilt und die Strasse ganz für den Verkehr (ausser Anwohner) gesperrt ist.
Und wenn Du jetzt sagst, dass dies ja ganz was anderes sei - weil logisch und klar - als bezüglich den Masken würde ich Dir wiedersprechen.
Bist Du Einbrecher von Beruf, siehst Du das mit dem Wohnung ausräumen vielleicht etwas anders. Im Strassenverkehr hat sowieso jeder Autofahrer seine ganz eigene Interpretation, an welche Regeln er sich in welcher Situation halten will.
Im Grossen und Ganzen halten wir uns aber doch an solche Regeln, weil das Zusammenleben funktioniert viel besser funktioniert.
Und das heisst ja nicht, dass wir immer 100% einverstanden damit sind.
Zur Maske an sich: Ich muss zugeben, ich bin nicht ausgebildeter Arzt oder Virologe und sonst irgendwie bewandert in dem Gebiet - aber ich höre aufmerksam zu, wenn Leute die von einem Thema Ahnung haben was sagen.
Ich bin auch nicht immer sicher, ob das jetzt überall gelungene Regeln sind - aber wenn da eine Chance besteht, dass ich jemand anderes schützen kann, selbst wenn es nicht garantiert ist, dann werde ich es halt tun und eine Maske tragen. Ganz ehrlich, dort wo ich sie nicht tragen muss, verzichte ich auch gerne darauf.
Übrigens bist auch Du bist gehorsam - halt einfach nur irgendwelchen komischen Vögeln gegenüber, welche Dir eingeredet haben, dass Masken gar nichts nützen! Vielleicht solltest Du auch mal ausserhalb Deiner Community YouTube-Filme anschauen und andere Facebook-Freunde suchen.
Es geht gar nicht darum, dass diese (oder andere) Masken perfekt schützen: Wenn du ohne Maske atmest, bewegt sich die ausgeatmete Luft grob in Richtung deiner Atmung/Aussprache. Mit Maske verteilt sich die Luft eher kugelförmig um deinen Kopf herum, man spürt dies ja auch, dass die Luft eben oben, unten und an den Seiten entweicht (ja, und ein Teil geht durch die Filtrierung durch).
Folglich ist der Umkreis, indem sich Keime von dir aus ausbreiten können weniger gross, denn die Menge verteilt sich auf viel mehr Raum, als dies ohne Maske der Fall wäre.
Also haben wir eine signifikant niedrigerer Konzentration dieser Keime, gemessen in einer definierten Distanz.
Wenn jetzt jemand mit diesen Keimen kontaminiert wird, bekommt diese Person einfach weniger, bis viel weniger Keime ab und die Wahrscheinlichkeit, dass die Person erkrankt, wird kleiner.
Wird diese Wahrscheinlichkeit nur um 10% kleiner, sinkt der Reproduktionsfaktor etwas nach unten, z.B. von 1.09 auf .99 und die Infektionen pro Tag nehmen ab. Andere Massnahmen müssen dann nur, sagen wir 3 % & 5 % beitragen und wir bewegen uns im sicheren Bereich.
Es geht also bei den Masken und allen anderen Massnahmen nur darum, die Infektionswahrscheinlichkeit etwas zu senken, damit der Reproduktionsfaktor unter 1 sinkt.