AliveCor Kardia Mobile
CHF114.–

AliveCor Kardia Mobile


Frage zu AliveCor Kardia Mobile

avatar
AdaptinaPiccola67

vor 4 Monaten

Guten Abend, meine Mutter leidet an Vorhofflimmern und mit dem kardia mobile konnte ich immer ein EKG aufzeichnen, das ein mögliches Flimmern anzeigte, aber seit ihr ein ventrikulärer Defibrillator implantiert wurde, kann das Herz das EKG nicht mehr aufzeichnen und zeigt an, dass es eine Störung gibt. Kannst du erklären, warum das passiert? Könnte es sein, dass die Störung darauf zurückzuführen ist, dass sich der Defibrillator einschaltet, wenn es zu einem Flimmern kommt?

Avatar
avatar
Anonymous

vor 4 Monaten

Hilfreiche Antwort

Ich leide auch an AFIB und habe festgestellt, dass dieses Gerät extrem empfindlich auf externe Störungen reagiert - so sehr, dass ich es nicht mehr benutze. Ich habe vielleicht einmal in zehn Fällen eine erfolgreiche Messung erhalten. Ich konnte die Quelle der Störung nie identifizieren und habe das Gerät deshalb aufgegeben.

avatar
uburger

vor 4 Monaten

Gemäss Hersteller Webseite ist das Gerät nicht getestet für den Einsatz mit implantierten Defibrilatoren und ähnlichem. Brauchbare Messergebnisse sind hier nicht zu erwarten.

avatar
joanroigeriera

vor 4 Monaten

Ehrlich gesagt, ist das eine Frage für den Kardiologen Ihrer Mutter.