Weiss jemand wie es nun weiter geht?
Habe heute von Nello eine Nachricht bekommen, dass der Betrieb am 18.10 eingestellt wird.
@ Digitec der Fairness halber solltet Ihr darüber nachdenken den Verkauf des Produkts einstellen.
Hier die Nachricht von Nello.
Hi,
leider sind wir gezwungen den Betrieb des nello-Servers am 18.10. einzustellen, so dass dein nello one nur noch bis dahin funktionieren wird. Dies geschieht vor dem Hintergrund, dass wir in den vergangenen 8 Monaten trotz großer Anstrengungen leider keinen Investor bzw. Käufer finden konnten, der in die Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung von nello investiert. disappointed_relieved
Deshalb musste am 1.10. ein Insolvenzverfahren über die Gesellschaft hinter nello - die LOCUMI LABS GmbH - eröffnet werden. Ab sofort können wir daher leider auch keinen Kundensupport mehr anbieten. disappointed_relieved
Seit dem 1.10. ist der Rechtsanwalt Dr. Hubert Ampferl (Nymphenburger Straße 5, 80335 München, +49(89)30905860, advo@ra-dr-beck.de) zum Insolvenzverwalter bestellt. Alle Insolvenzforderungen sind bis zum 6.11.2019 schriftlich an den Insolvenzverwalter zu stellen.
Damit du deinen nello one dennoch weiterhin nutzen kannst, arbeiten wir aktuell an einer Lösung, welche wir dir in Kürze vorstellen werden. 🤗
Zudem möchten wir uns ganz herzlich bei dir für deine Unterstützung auf unserem Weg bedanken. Wir hatten bis zuletzt gehofft, ein besseres Ende für euch und das Unternehmen erreichen zu können.
Alles Gute,
das gesamte nello Team
Ein dicker Hund. Gleich doppelt. Es ist seit Ende Juli bekannt, dass NELLO insolvent ist (
https://www.heise.de/newsticker...). Sprich seit dem solltet Digitec dieses Produkt nicht mehr im Sortiment führen.
Zusätzlich ist die Kommunikation von Nello super mies. Statt langfristig ihre Kunden ehrlich zu informieren, hat man es künstlich rausgezögert. Erst jetzt 2 Wochen vor dem Schluss werden die Kunden informiert! Ab morgen wäre ich zwei Wochen in die Ferien gefahren und anschliessend nicht mehr in die Wohnung gekommen?! Das sagt einiges über eine wohl miese Kultur bei Nello aus. Also ok, wenn's die nicht mehr gibt.
Ich habe in weiser Voraussicht den NUKI Smart Lock Nello One bestellt. Das würde ich auch empfehlen.