
Gardena Sileno Minimo
250 m², Begrenzungskabel
Gardena Sileno Minimo
250 m², Begrenzungskabel
Nach 1,5 Jahren Betrieb scheint dem Akku schon die Puste ausgegangen zu sein. Nach ca. 35 min mähen bleibt der Minimo 250 einfach stehen und man muss ihn in die Ladestation zurücktragen. Der Akkustand wird dann mit 0 % angezeigt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Akkutausch? Selber machen (bei Galaxus gibt es leider kein Ersatzakku) oder einschicken? Geht dies noch auf Garantie?
Wenn man bedenkt, dass dieser Rasenmäher einen Zeitbegrenzer hat, wäre das ziemlich dumm... Das System verbietet eine längere Nutzung, um eine lange Lebensdauer des Rasenmähers zu gewährleisten. Wenn mein Rasenmäher also in die gleiche Situation gerät wie deiner, würde mich das sehr ärgern, wenn es nicht durch die zweijährige Garantie abgedeckt ist!
Mein Sileno ist jünger und die Batterie ist ok. Ich würde es mit einer Garantieanfrage probieren. Ich habe Galaxus als grosszügig erlebt. Ich hatte vorher einen Bosch Rasenroboter, da haben sie mir wegen einem anderen Fehler das Geld zurückerstattet. Oder beim Service von Gardena (Adresse hinten auf der Bedienungsanleitung) einen neuen Akku bestellen. Der Batterietausch ist in der Bedienungsanleitung beschrieben. Oder den Service von Gardena anfragen, was sie vorschlagen bei diesem Problem. Ich wünsche dir, dass der sileno dir deinen Rasen wieder mäht.