Muss das Gerät mit Wlan/4G verbunden sein oder wird dies nur zur inbetriebnahme benötigt
Galaxus
vor 3 Monaten
0
0
0
Hilfreiche Antwort
Das Gerät muss nicht dauerhaft mit WLAN oder 4G verbunden sein; die Verbindung wird hauptsächlich für die Inbetriebnahme, Kartierung und Steuerung über die App benötigt. Die Mähroboter nutzen eine App zur Einrichtung und Verwaltung, inklusive automatischer Kartenerstellung und Multi-Zonen-Management, was eine WLAN-Verbindung voraussetzt. Ein integriertes 4G-Modul ist nicht standardmässig enthalten, kann aber optional mit einem 4G-Bundle ergänzt werden. Danach arbeitet der Mähroboter autonom ohne permanente Internetverbindung.
Danke für deine Frage. Grundsätzlich benötigt es für die Inbetriebnahme WLAN, jedoch empfehlen wir unseren Kund:innen konstantes WLAN – sowohl für die RTK als auch für die Station. So ist der YUKA in der Lage, auch während des Ladens auf das WLAN zuzugreifen und kann beispielsweise Updates durchführen.
Für weitere Fragen oder Unklarheiten darfst du dich gerne bei unserem Servicecenter in Vordemwald melden. Wir sind unter der Nummer +41 62 746 06 74 für dich erreichbar.