
Gardena Sileno Minimo
250 m², Begrenzungskabel
Gardena Sileno Minimo
250 m², Begrenzungskabel
Hallo zusammen Ich habe meinen Sileno Minimo 250 seit einem Jahr. Dabei erlebe ich sehr oft (an 3-4 von 7 Tagen), dass der Roboter stehen bleibt. Meistens sind es 'komische' Fehlermeldungen wie kein Akku oder sonstige Fehler. Nach dem Aus/Einstellen fährt er wieder weiter und alles scheint zu laufen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Danke!
Auf meiner Seite blieb er anfangs auch ohne Grund stehen, mit einer englischen Nachricht, die in der App nicht sehr deutlich war. Ich hatte den Support kontaktiert, der mir mitteilte, dass der Mäher ein Tageslimit hat, das man nicht überschreiten kann 😤😤😤.
Tatsächlich wurden die 250m2 in der maximalen Betriebsstunde gezügelt. Ich fand das mehr als grenzwertig, ich denke, rechtlich ist das mit Sicherheit fragwürdig...
Nein, das ist kein Problem, ich hänge nur an einer Stelle fest, die zu steil ist, aber ich werde das in Ordnung bringen. Hast du versucht, ihn mit dem USB-Kabel zu aktualisieren?
Bei mir ist er nie einfach stillgestanden. Er musste nicht an jedem Tag laufen, er musste auch nie sein Tageslimit überschreiten.