Schweizer Regelung für Türklingelkameras?
Darf man in der Schweiz eine Türklingelkamera an der Eingangstür des eigenen Hauses / der eigenen Villa installieren? Gibt es irgendwelche Einschränkungen oder Vorschriften?

3
Darf man in der Schweiz eine Türklingelkamera an der Eingangstür des eigenen Hauses / der eigenen Villa installieren? Gibt es irgendwelche Einschränkungen oder Vorschriften?
3
Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer Türklingel, die noch einen NFC Reader integriert hat. Anbinung per PoE Lan oder Batterie / trafo und W-Lan, da bin ich noch flexibel. Ich habe ein komplettes Unifi Netzwerk mit einer UDM-Pro und ein Loeqed Türschloss. Das alles wird in HomeAssistant verwaltet und HA kann auch das Türschloss öffnen(hoffe ich Loqed kommt erst noch) Ich habe Unifi Kameras, die arbeiten super mit HA zusammen und liefern mir das Bild oder Updates (Bewegung erkannt usw.) Nun hatte ich überlegt den Access Reader G2 Professional oder den G4 Pro zu kaufen, möchte aber nicht extra den Access Hub UA-HUB dazu kaufen und habe ja auch keine elektronische Türfalle zum schalten. Weiß jemand, ob die G2 / G4 Pro Auch ein Signal senden, wenn ein NFC Chip gescannt wird, der frei geschaltet ist. So dass ich dieses in HA als Trigger für die Türöffnung verwenden kann ? Vielen Dank
0
Hallo, plant Digitec einen neuen Lagerbestand für die Ring Door View Cam (Juda)? Ring hatte die Produktion eingestellt, aber das Produkt ist jetzt wieder bei ihnen erhältlich. Danke
1
Liebes Digitec Team Ich wollte fragen ob ihr die Aqara G4 Video Doorbell in euer Sortiment aufnehmen werdet und ob man diese am Release Tag (23.03.2023) auch gleich abholen könnte :-)?
4
Ich will meine ELRO-Türsprechanlage mit Kamera durch die Ring Doorbell 4 ersetzen. Natürlich könnte ich die Stromversorgung mit dem Akku machen, aber da eine Verkabelung vorhanden ist, würde ich gerne diese Stromversorung verwenden. Die ELRO-Verkabelung enthält 6 Drähte 1. Audio-Draht 2. Erdungskabel 3. Video-Draht 4. Power Kabel 5/6 Elektrisch gesteuerte Schlossverdrahtung 5 und 6 sind blau und weiss. Welche Drähte muss ich verwenden, um die Ring Doorbell anzuschliessen? Nr. 5 und 6 ?
0
Im Titel schwierig zu formulieren, deshalb hier ausführlich. Mein Haus hat eine klassische Gong Türklingel mit 230V. Ein klassischer Türspion wäre am einfachsten, jedoch hab ich Angst unsere Alu Haustür zu versauen wenn ich einen Fehler beim Bohren mache. Nun zur eigentlichen Frage. Gibt es eine kabelloses System, welches beim Klingeln an dem Wand 230V Schaler noch ein Signal an die kabellose Kamera sendet und diese einschaltet? Sprich eine Art Funk Adpter, welchen man ans 230V System hängen kann. Wir haben eine Betonfassade weshlab ich nicht einfach das alte System gegen ein neues ersetzen kann (grosses Loch)
0
Gibt es nicht auch Sonnerien mit Video-Kamera für Mehrfamilienhäuser bzw. wo bekommt man diese? Top wäre natürlich ein Produkt, welches auch die Steuerung per App hat.
3
Werte Community, ich suche eine drahtlose Klingel für mein Schloss auf einem grosses Anwesen. Leider sind keine Angaben zu den Reichweiten zu finden. Hat jemand Erfahung, wieviel Meter sich mit einer Funk-Klingel überbrücken lassen?
0
Guten Tag Gibt es schon ein Releasedatum für die Ubiquiti Doorbell (https://store.ui.com/collection... Gruss und danke TiRohn
14
Eine Person hat ihre Hand auf die Kamera gelegt und seitdem funktioniert sie nicht mehr. Der Sensor erkennt keine Bewegungen mehr und das Bild ist eingefroren. Kannst du mir helfen?
1
Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Verfügbarkeit von Arlo Video Doorbell in der Schweiz?
2
Kann eine dieser Video-Türsprechanlagen per WLAN mit einer Fritzbox verbunden werden und Bild und Ton auf die FritzFon C4/C5 übertragen werden, z.B. die Ring Video Doorbell? Hat jemand diese schon so angeschlossen?
0
Meine Eltern sind Schwerhörig und sie werden in eine Eigentumswohnung ziehen. Die Klingel draussen darf nicht verändert werden. Nun suchen wir eine geeignete Lösung. Beide Eltern tragen eine Smartwatch, also wäre eine App nicht schlecht. Habt ihr eine Empfehlung, welche zu 100 % funktioniert?
1
Ich möchte so eine Klingel in einem Bürokomplex installieren. Bei der Reichweite ist meist erwähnt, dass Wände es verschwächen können. Hat jemand ein Produktvorschlag oder Input was man in so einem Fall machen kann? (sind im 4. Stock.) THX
1