Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
D250SE Lithium DC/DC Converter 12V (12V, 20A)
–17%
CHF 325.–statt 391.–
Ctek D250SE Lithium DC/DC Converter 12V (12V, 20A)

Frage zu Ctek D250SE Lithium DC/DC Converter 12V (12V, 20A)

User Ruffy1994

Habe eine 2x150w solaranlage, in serie ~18A ladestrom
Und ich plane eine 200ah lifepo Verbraucherbatterie in meinen Camper zu verbauen.
Ist der Ctek dafür zu klein dimensioniert oder perfekt dafür geeignet?

29.10.2020
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User gipfel60

Ich habe schon einige Ctek Dualregler eingbaut. Diese sind der Hammer. Ich frage mich, ob es 200Ah LiFePO4 braucht, oder nicht 100Ah reichen. Für 200Ah hast Du maximal 2*20A Ladestrom zur Verfügung. So braucht eine komplette Ladung über 5h.
Ich habe mal eine 230Ah AGM eingebaut mit Ctek Smartgenerator. da gehen bis zu 140A durch. Ob dies deine LiFePO4 verträgt, musst du dich erkundigen. Vielfach ist ein Ladestrom über 50A nicht geeignet.
Bitte beachte die Leitungsquerschnitte bei hohen Strömen!

29.10.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User norman.mussnig

Bei der Grösse von 200ah brauchst du noch den ctek smartpass in Kombination. Dann wäre es perfekt.
Aber wie auch schon oben erwähnt,braucht es eine 200ah Batterie? Ich habe eine optima mit 75ah. Wir reisen zu 4. und es reicht völlig.
Aber das ctek d250se kann ich nur empfehlen.

29.10.2020
Antworten

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.