
Intex Mariner 4 Set
328 cm, 4 Pers.
Intex Mariner 4 Set
328 cm, 4 Pers.
Zu diesem Produkt heisst es hier: "Grundsätzlich benötigen alle auf den öffentlichen Gewässern eingesetzten Schiffe einen Schiffsausweis und ein Kontrollschild." Für die Zulassung wird ein entsprechender Verzollungsnachweis vom Zoll benötigt (Formular 15.10). Kann ich also davon ausgehe, dass bei diesem Boot der Verzollungsnachweis mitgeliefert wird? Ansonsten ist eine Zulassung praktisch nicht möglich.
Nein, das Zollabfertigungsformular 15.10, das für die Zulassung benötigt wird, wird nicht geliefert, weder von Galaxus noch von Intex (und es wäre meiner Meinung nach sinnvoll, wenn Galaxus dies klarstellen würde). In diesem Zustand ist es nicht möglich, legal einen Motor einzubauen (die Zulassung ist in diesem Fall obligatorisch und das überall in der Schweiz).
Bei mir wurde Verzollungsnachweis nicht mitgeliefert und nach zehn Tagen steht der Fall bei Galaxus noch offen... :(
So ist es, der Verzollungsnachweis wird mitgeliefert.
Kleiner Tip zu den Nummernschildern, die bekommst. Gar nicht erst probieren mit Aufkleben auf dem Rumpf oder mit Filzstift aufmalen. Stattdessen lieber auf Kunststoffplatten aufkleben und diese ans umlaufende Seil hängen.
Das Boot musst dann auch vorführen-da musst noch etwas wenig Zusatzausrüstung anschaffen.