• GS 2196 S (Freistehend, 85 l)
  • GS 2196 S (Freistehend, 85 l)
  • GS 2196 S (Freistehend, 85 l)
  • GS 2196 S (Freistehend, 85 l)
D
Energieeffizienz
CHF 407.–
Bomann GS 2196 S (Freistehend, 85 l)

Frage zu Bomann GS 2196 S (Freistehend, 85 l)

User Anonymous

Es gibt verschiedene Angaben was mich verwirrt.Mit der Lieferung sind zwei Energieettiketten enthalten:
1) nach Energienorm 2010, Rating A+++, 94kWh/annum,. 82L, 40dB
2) nach Energienorm 2019/2016, Rating D, 131kWh/annum, 85L, 40dB

Ich habe mich dann erstmal aufgeregt weil ich explizit eine energieeffiziente Kühltruhe wollte. Ich habe mich dann informiert und anscheinend wir das neue Label ab diesem Jahr erst verwendet (Mai oder so). Ab da werden also keine A+++ labels mehr verfügbar sein (nur noch A-G). Was ich aber nicht verstehe ist warum bisher 94kWh und später 131kWh angeschrieben sind (und sich sogar das Volumen ändern soll? WTF?).

Dennoch, bin zufrieden - wenn nur das schlechte Gefühl "verarscht" worden zu sein nicht wäre.

25.03.2021
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.