Achtung! Die Flüssigkeit darf nicht zu hoch aufgefüllt sein. Vor dem Deckel drauf den Rand säubern. Beim Backofen Ober- und Unterhitze nehmen, nicht höher als 180°. Keine Umluft, die wird zu heiss. Falls zuviel Dampf erzeugt wird muss der entweichen können. Ist ja wie beim Dampfkochtopf, wenn der Druck zu hoch ist, entweicht auch da aus Sicherheitsgründen der Dampf. In der Tajjine wird mit wenig Flüssigkeit gearbeitet. Ist nicht gleich wie ein Schmortopf wo man mit viel Flüssigkeit das Gulasch zubereitet. Auf YouTube hat es gute Anleitungen dazu. Viel Spass.