TFA Rain Pro
CHF49.70

TFA Rain Pro


Frage zu TFA Rain Pro

Avatar

vor 2 Jahren

Wird der Regenmesser im Freien einfach auf den Boden gestellt oder auf einen Ständer mit Plattform? Wie wird der Regenmesser auf dieser Plattform befestigt. Kann man ihn anschrauben oder mit Draht befestigen? Wenn es fest windet wird der Apparat doch vom Podest geweht. Wie misst er bei Schnee?

Avatar
Avatar

vor 2 Jahren • hat dieses Produkt gekauft

hat dieses Produkt gekauft
Hilfreiche Antwort
Ich habe das Gerät auf ein Holzbrett geschraubt und am Gartenzaun befestigt. Bei Schnee wird dann wieder gemessen, wenn der Schnee schmilzt.
Avatar

vor 2 Jahren • hat dieses Produkt gekauft

hat dieses Produkt gekauft
Der Regenmesser steht bei mir nicht auf dem Boden. Habe eine Plattform gebaut, so dass der Regenmesser ca. 50 cm über dem Boden auf einem viereckigen Pfahl befestigt ist. Diese Plattform hat noch den Vorteil, dass ich den Regenmesser ohne eine Schraube zu lösen für Batteriewechsel entfernen kann. Es ist einfach, die Plattform nachzubauen und sieht sehr professoionell aus. Ich biete gerne eine Foto an. Das müsste allerdings Digitc entsprechend organisieren. Es lohnt sich!! Alle Fragen sind damit gelöst!