Zurück zum Produkt
Samsung Odyssey G9 - G95T (5120 x 1440 Pixel, 49")
1600.– CHF

Samsung Odyssey G9 - G95T

5120 x 1440 Pixel, 49"

Frage zu Odyssey G9 - G95T - 615671

avatar
AndreM454

vor 9 Monaten

Wie stelle ich die 240Hz ein Ich kann die Einstellungen nicht nutzen ? An was könnte das liegen ? Bitte um Hilfe

Avatar
avatar
LustigerSofabio68

vor 10 Tagen

der Bildschirm bleibt schwarz und erst nach mehrmaligen Ein und Ausschalten kommt das Bild wie gewohnt. Wenn das Bild mal da ist funktioniert es perfekt es gibt keine Fehler und es wird nichtmehr schwarz. Bis man es ausschaltet und wieder einschaltet. Dann wiederholt sich das Problem oft. Wenn es schwarz bleibt sieht man wie die Hintergrundbeleuchtung an ist jedoch kommt kein richtiges Bild.

avatar

Samsung Electronics GmbH
Hallo,
vielen Dank für deine Anfrage.
Der Samsung Curved Gaming Monitor G95T LC49G95TSSPXEN bietet dir eine Bildwiederholungsfrequenz von 240 Hz.
Falls es, wie aus deiner weiteren Anfrage zu diesem Produkt ersichtlich, um die Xbox Series X geht, beachte bitte, dass diese nur eine Bildwiederholungsfrequenz von 120 Hz bietet und du somit nicht die Möglichkeit hast, die vollen

240 Hz des Monitors zu nutzen.
Bei weiteren Fragen bezüglich deiner Xbox Series X, wende dich gerne an den Gerätehersteller.
Herzliche Grüße aus Schwalbach
Dein Samsung Service Team
avatar
rogersteiner

vor 9 Monaten

Am Monitor: Game Settings ->Refresh Rate auf 240Hz. Allerdings funzt das nur mit display stream compression (DSC). Ob die Xbox das unterstuetzt weiss ich nicht.

avatar
Anonymous

vor 9 Monaten

Ich habe keine Xbox, aber anhand der Spezifikation meine ich den Grund herausgefunden zu haben. Die Xbox series X soll HDMI 2.1 unterstützen. HDMI 2.1 kann angeblich Video in 4K bis 120 Hz oder 8K bis 60 Hz. Das ist wohl das Limit auf das Du stösst. Um auf 240Hz zu kommen müsstest du die Auflösung halbieren (ca. 2K). Du musst also in der Auflösung oder Wiederholrate abstriche machen, da diese HDMI

Version schlicht nicht über die benötigte Bandbreite verfügt.

Desweiteren behaupte ich, dass 120Hz genügen müssten, denn Spielekonsolen aktuell kaum *über* 120FPS bei 4K schaffen.
avatar
AndreM454

vor 9 Monaten

Spiele mit der Xbox Series x und kriege da die 240Hz nicht rein