• X570 I Aorus Pro WIFI (AM4, AMD X570, Mini ITX)
  • X570 I Aorus Pro WIFI (AM4, AMD X570, Mini ITX)
  • X570 I Aorus Pro WIFI (AM4, AMD X570, Mini ITX)
  • X570 I Aorus Pro WIFI (AM4, AMD X570, Mini ITX)
  • X570 I Aorus Pro WIFI (AM4, AMD X570, Mini ITX)
CHF 227.–
Gigabyte X570 I Aorus Pro WIFI (AM4, AMD X570, Mini ITX)

Frage zu Gigabyte X570 I Aorus Pro WIFI (AM4, AMD X570, Mini ITX)

User Anonymous

Wie funktioniert dieses board wenn man 5.1 Audio analog anschliessen möchte? Ich würde dies mit Linux machen wollen...
Detektieren die Audio Jacks von selber ob sie Mikrofon und Linien Eingang sind, oder halt Rear speaker und Sub/Center?
Oder muss man da im Betriebssystem etwas einstellen?

27.12.2020
1 Antwort
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User ExtraTNT
 Akzeptierte Antwort

soltest du mit pulse einstellen können... sonst halt am treiber rumbsateln... xD

zudem gnu/linux!

30.12.2020
Missbrauch melden

Du musst dich anmelden um einen Missbrauch zu melden.

User Anonymous

Danke für die Antwort!
pulseaudio kann softwaremassig mitlerweile ganz viel, aber für die HW-Konfiguration scheint ein Tool namens hdajackretask die jacks umtauschen zu können... nun bräuchte ich nur einen gnu/linux (! :-) Benutzer der dies ausprobiert... ;-)

31.12.2020
User ExtraTNT

also, habe das kurz an meiner maschine getestet, alsa-utils, alsa-tools-gui und alsamixer rauf gehauen -> mit hdajackretask gibts dann n ui, wo du das autodetect überschreiben gehen kannst... hat noch ein bisschen mehr was man da machen kann, als bei pulse...

31.12.2020
User Anonymous

Super, sehr hilfreich, vielen Dank!

07.01.2021
Antwort kommentieren

Bitte melde dich an.

Um eine neue Frage zu beantworten, musst du angemeldet sein.