
Canon EOS R6 Mark II
24.20 Mpx, Vollformat
Canon EOS R6 Mark II
24.20 Mpx, Vollformat
Welche Speicherkarten empfehlt ihr für die Canon EOS R6 Mark II?
Einfach eine schnelle
Kann die Antwort von Arcade nur bestätigen: Kingston Canvas React Plus
- keine Probleme bisher
- "schluckt" meine 40fps von der R6M2 sehr schnell
- nie Promleme mit dem Safeprotect-Schieber (im Gegensatz zu andern Karten)
- sehr gut in Preis-Leistung
Nach langem recherchieren habe ich mir die Kingston Canvas React Plus zugelegt. Typ SD XC v90 II. Top Produkt, sehr schnell.
Ich nutze ausschliesslich Angelbird Karten und bin damit sehr zufrieden.
Ich benutze zwei SanDisk ExtremePro SDXC 128GB U3 UHS-II und zwei Kingston Canvas React Plus SDXC. Jeweils von einer Marke eine in einem SD-Slot so dass es jeweils zwei verschiedene Cards sind.
Ich kann auch bestätigen, dass du 300 MB/s (V90II) für einwandfreie Aufnahmen brauchst, wenn du mit 4K und Bildraten über 25p aufnimmst. Bis zu 25 V90I reichen aus - ich hatte noch nie Probleme, auch nicht mit CLog3 mit Cinema Gamut. Im Kamerahandbuch gibt es eine Tabelle mit den Bitraten pro Videoformat.
Sony SF-G Serie TOUGH SF-G64T 👌🏻
Ich benutze seit über 25 Jahren SanDisk-Kameras wegen ihrer unerschütterlichen Zuverlässigkeit. Ich mache regelmäßig Konzertmitschnitte von 60 bis 90 Minuten Länge. Um den Puffer der R6 mk II bei längeren 4K-Aufnahmen nicht zu verstopfen, ist eine sehr schnelle Harddisk-Aufnahmegeschwindigkeit erforderlich. Ich habe einige Karten getestet, deren Geschwindigkeit unter 300 MB/s lag, und in diesen Fällen wird die Aufnahme manchmal für 1-2 Sekunden unterbrochen, um den Puffer zu leeren, bevor sie fortgesetzt wird. Ich verwende daher SanDisk Extreme Pro 300MB/s SDXC (SDXC, 256 GB, U3, UHS-II).