Die ROG besitzt die hochwertigeren Komponenten, wenn du 4-8k Videos schneidest und lange (4-5 Jahre) Freude haben willst, hohl dir die ROG. Als Editor kaufe ich wenn möglich immer die ROG und bis jetzt ist mir noch nie eine Karte gestorben oder beim Export überhitzt.