
Intel Core i7-8700K
LGA 1151, 3.70 GHz, 6 -Core
Intel Core i7-8700K
LGA 1151, 3.70 GHz, 6 -Core
Warum ist der i7-8700k hier wieder 50.- CHF teurer? War vor einer Woche noch ca. 450.-, dann kam der Gaming-Sale (der theoretisch bis 1.10.18 geht laut Artikel) und man hat den Preis auf 409.- hoch getan und so getan als würde man 50.- Rabatt geben, der Preis blieb aber effektiv gleich. Und jetzt ist der vermeintliche Rabatt komplett weg, obwohl der Sale bis zum 1.10 angeblich andauern sollte. Absolute Frechheit Digitec.
Hier ein Hinweis, warum die CPU so teuer ist: http://www.pcgameshardware.de/Coffee-Lak...
Meinte 350 anstatt 450... Habe mich vertippt. Und mit Angebot und Nachfrage hat diese Praktik nichts mehr zu tun. Als Konsument will (und darf) ich nicht angelogen werden.
Ich generell auch wollte gerade einen kaufen aber die aktion ist gerade wie es scheint zu ende. Schade 01.10.2018 ist noch nicht um.
In der Tat sind die enormen Preisunterschiede innert wenigen Tagen sehr störend. Diese Besonderheit sieht man übrigens auch bei anderen Produkten, die man in der Merkliste über längere Zeit beobachtet. Ich vermute mal, dass der"Preisalgorithmus" des Shops mit dem Warenlager in Wohlen in Verbindung steht und so die minimalen bis hohen Schwankungen entstehen. Für den Erwerb von Einzelprodukten ist das sicher vorteilhaft für den Kunden, für Massenbestellungen (z.B. neuer PC) guckt man hier eher in die Röhre.
Es ist nicht Digitec, die dafür verantwortlich gemacht werden müssen. Das Problem kommt von Intel, das keine 14-Nanometer-Gravur und das Spiel von Angebot und Nachfrage liefern kann.
Oder Digitec macht was es will, da es anscheinend Leute trotzdem kaufen (:
Wahrscheinlich herrscht gerade Mangel, da sehr viele verkauft wurden. In dem Fall einfach ein bisschen warten oder auf ein ähnliches Modell setzen. Der Preis legt sich dann irgendwann wieder.